Hägendorf SO: Alkoholisiert und unter Drogen Unfall gebaut

In Hägendorf SO fuhr am Sonntag ein Automobilist auf der Oltnerstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Hägendorf SO: Frontalkollision auf der Gegenfahrbahn. - Kapo SO

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ereignete sich in Hägendorf SO eine Frontalkollision.
  • Ein Autofahrer war in Richtung Olten unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn.
  • Der Lenker kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
  • Die Tests auf Alkohol und Drogen waren beide positiv.

Am Sonntag, kurz vor 16.45 Uhr, kam es auf der Oltnerstrasse in Hägendorf zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei war ein Automobilist von Egerkingen herkommend mit unbekannter Geschwindigkeit in Richtung Olten unterwegs und geriet etwa auf Höhe der Oltnerstrasse 15 auf die Gegenfahrbahn.

In der Folge kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Beim 38-jährigen Unfallverursacher durchgeführte Tests auf Drogen- und Alkoholkonsum, fielen beide positiv aus.

Fahrer bereits auf der A2 aufgefallen

Gemäss ersten Abklärungen dürfte der Automobilist zuvor bereits auf der Autobahn A2 vom Kanton Basel-Landschaft herkommend durch eine unsichere Fahrweise mit seinem grauen Mercedes-Benz aufgefallen sein.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. - Kapo SO

Aufgrund möglicher Gefährdungen von anderen Verkehrsteilnehmenden sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.