Kanton Luzern: Diverse Verkehrsunfälle fordern mehrere Verletzte
Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Diverse Strassen mussten gesperrt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern kam es über das Wochenende zu diversen Verkehrsunfällen.
- Die Unfälle forderten mehrere verletzte Personen, die ins Spital gebracht werden mussten.
- An den Fahrzeugen entstanden teilweise grosse Sachschäden.
Mehrere Verkehrsunfälle ereignete sich über das Wochenende im Kanton Luzern. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Diverse Strassen mussten wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.
Verkehrsunfall in der Stadt Luzern
Der Verkehrsunfall ereignete sich auf dem Bahnhofplatz in der Stadt Luzern. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos.
Ein Lenker wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 20'000 Franken.
Verkehrsunfall in Emmenbrücke
Auf der Sedelstrasse kam eine Lenkerin mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Der Mann wurde danach vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt.
Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 30'000 Franken. Die Sedelstrasse musste für Bergungsarbeiten vorübergehend komplett gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Stadt Luzern.
Verkehrsunfall in Malters
Ein Motorradfahrer stürzte auf der Luzernerstrasse, Gebiet Unterrengg, und schlitterte gegen die Front eines entgegenkommenden Autos.
Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 10'000 Franken.
Selbstunfall in Rüediswi
Kurz nach dem Mittag fuhr eine Frau mit dem Motorrad auf der Leinstrasse in Richtung Rüediswil.
Aus bisher unbekannten Gründen überfuhr sie eingangs Rüediswil die Verkehrsinsel in der Strassenmitte und stürzte. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.
Verkehrsunfall in Nebikon
Auf der Kantonsstrasse kam es kurz nach 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 84-jährige Frau, welche mit einem Motorfahrrad, «Senioren-Mobil», unterwegs war, verletzt.
Diese übersah bei einem Abbiegemanöver einen entgegenkommenden Lastwagen und es kam zu einer Kollision. Die Seniorin wurde mit erheblichen Verletzungen vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 18'000 Franken.
Verkehrsunfall in Hüswil
Beim Bahnübergang Engelprächtigen verlor ein 20-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr damit gegen die Brückenmauer.
Das Auto überschlug sich und rutschte über eine Böschung in einen Bach. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Zell-Ufhusen-Fischbach.
Verkehrsunfall in Gettnau
Auf der Dorfstrasse kam ein 77-jähriger Lenker mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 100'000 Franken.
Die Dorfstrasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Willisau-Gettnau und Zell-Ufhusen-Fischbach.