Oensingen

Kellerbrand in Oensingen SO: Mehrfamilienhaus evakuiert

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Oensingen SO hat am Freitagabend ein Brand erheblichen Sachschaden verursacht. Mehrere Bewohnende wurden evakuiert.

Oensingen: Brand
Oensingen: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oensingen SO brannte am Freitag der Keller eines Mehrfamilienhauses.
  • Mehrere Bewohnende mussten evakuiert werden.
  • Die Kantonspolizei Solothurn bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitag, gegen 17.20 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Mühlefeldstrasse in Oensingen und informierte die Alarmzentrale.

Umgehend hat diese die Feuerwehr Oensingen aufgeboten. Die Feuerwehr konnte den Brandherd ausfindig machen und das Feuer löschen. Im Treppenhaus hatte sich dichter Rauch ausgebreitet, der mittels Lüftern entfernt wurde.

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus verschiedenen Wohnungen wurden schliesslich evakuiert. Die Gemeinde hat für sie Notunterkünfte besorgt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist erheblich, lässt sich aber noch nicht beziffern.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Oensingen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn sowie vorsorglich der Rettungsdienst und eine Notärztin.

Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Aufgrund der Umstände bittet die Polizei um Hinweise.

Wer am Freitagnachmittag rund um die Mühlefeldstrasse 71 verdächtige Beobachtungen gemacht hat, ist gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.

Kommentare

User #1674 (nicht angemeldet)

'Bewohnende' waren sie bis zu dem Zeitpunkt, als sie evakuiert wurden. Dann waren sie 'Das - Haus - verlassende und jetzt sind sie' Nicht - mehr - bewohnen - könnende' .

User #5095 (nicht angemeldet)

sie schliefen schon. deshalb waren es beischlafende Bewohnende. p. s. : Miau schafft sich selber ab.

Weiterlesen

Brand in Wohnhaus
Brand in Goldau SZ
feuerwehr
50 Personen evakuiert
Brand  Teufen AR
2 Interaktionen
150'000 Sachschaden
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR OENSINGEN

Oensingen
Oensingen
Kollision in Oensingen.
Oensingen SO

MEHR AUS OLTEN

1 Interaktionen
Olten
Unfall Niederbuchsiten
2 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Unfall Mümliswil SO
Lenkerinnen verletzt
Olten
357 Interaktionen
Olten SO