Gemeinde Duell schweiz.bewegt in Däniken
Wie die Gemeinde Däniken mitteilt, startet die Gemeinde im Rahmen von schweiz.bewegt am 1. Mai 2022 im Gemeinde Duell mit der grössten Turnstunde.

Nach den erfolgreichen Teilnahmen in den Jahren 2019 und 2021 steht die Gemeinde Däniken auch im Jahr 2022 wieder am Start und misst sich erneut neben dem Duell mit Dulliken im nationalen Vergleich um die bewegteste Gemeinde.
Dank der Vereine, Parteien, Schulen und anderen Organisationen konnte während des ganzen Monats Mai sowie an den Aktionstagen vom 19. bis 22. Mai 2022 ein vielfältiges Angebot zusammengestellt werden. Das Programm bietet für alle etwas und lädt zum Mitbewegen ein.
Die unten aufgeführten Tagesangebote stehen vom 1. bis 31. Mai 2022 zur Verfügung und können individuell, alleine oder in Gruppen absolviert werden. Die zahlreichen Aktivitäten wie beispielsweise Biketouren, Yoga, Spaziergänge, Seniorenturnen, Lamatrekking, Tanzen und so weiter, der Aktionstage vom 19. bis 22. Mai sind im Veranstaltungsprogramm zu finden.
Anna Archidiacono und Thomas Bader leiten die Turnstunde
Erstmals macht Däniken am 1. Mai 2022 an der Turn-Challenge mit. In der Erlimatthalle wird es unter der Leitung der Leichtathletin Anna Archidiacono und dem Schwinger Thomas Bader (beide aus Däniken) eine Turnstunde für alle Altersgruppen geben. Details können dem Flyer auf der Webseite der Gemeinde Däniken entnommen werden.
Ein grosses Highlight des diesjährigen schweiz.bewegt ist sicherlich auch der mobile Pumptrack, welcher ab 3. Mai 2022 den ganzen Monat bei der Erlimatthalle gastiert und zur Nutzung einlädt.
Ob an den organisierten Aktivitäten, alleine, in der Familie oder auch kleinen Gruppen: Alle sind aufgefordert, mitzumachen und Bewegungsminuten für Däniken zu sammeln.
Das OK-Däniken freut sich auf viele bewegte und spannende Augenblicke mit den Einwohner, ob klein oder gross, jung oder alt, langsam oder schnell, aktiv oder passiv.