Von Hunden attackiert: Bub (5) und Jugendliche (14) verletzt

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Olten,

Auf einem Spielplatz in Starrkirch-Wil SO haben am Dienstagabend zwei Hunde einen 5-jährigen Knaben und eine 14-jährige Jugendliche angegriffen und verletzt.

Miniatur-Bullterrier
Die beiden Miniatur-Bullterrier sind dem Halter entwischt. (Symbolbild) - depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag haben zwei Hunde zwei Personen auf einem Spielplatz angegriffen.
  • Sowohl eine 14-Jährige, als auch ein 5-jähriger Bub wurden verletzt ins Spital gebracht.
  • Die beiden Tiere sind inzwischen eingeschläfert worden.

Am Dienstag, kurz vor 17.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass auf einem Spielplatz beim Schulhaus in Starrkirch-Wil SO ein Kind durch zwei Hunde angegriffen und verletzt worden sei.

Beim Eintreffen der Polizei konnten nebst mehreren Passanten/Auskunftspersonen ein 5-jähriger Knabe und eine 14-jährige Jugendliche angetroffen werden, die beide Bisswunden aufwiesen.

Wurdest du schon einmal von einem Hund gebissen?

Beide wurden vor Ort erstversorgt und anschliessend durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der Besitzer der Hunde war ebenfalls vor Ort.

Er konnte seine beiden Miniatur-Bullterrier, die sich aus noch zu klärenden Gründen vom Grundstück des Halters entfernen konnten, bereits vor dem Eintreffen der Polizei einfangen und sicher unterbringen.

Die beiden Hunde wurden eingeschläfert

Die Kantonspolizei Solothurn hat zusammen mit dem Oberamt Olten-Gösgen, welches Massnahmen gegen verhaltensauffällige und aggressive Hunde anordnen kann, Ermittlungen zum Hergang und den Umständen aufgenommen.

Auf Verfügung des Oberamtes Olten-Gösgen sind die beiden Hunde in der Zwischenzeit in einer Tierarztpraxis eingeschläfert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #7926 (nicht angemeldet)

Ich hoffe den Kindern geht es mittlerweile gut und sie genesen schnell und das der Junge das Spital wieder verlassen konnte. An die betroffenen Familie viel Kraft und zum Glück wurde schlimmeres verhindert durch den Besitzer! UND AN ALLE die so scharf schiessen und Verbote verlange! Ihr habt ALLE KEINE AHNUNG!!! Die Hunde WURDEN BEFREIT, das heisst: Die Hunde waren in einem GESCHLOSSENEM GARTEN, das Tor hat ein Schnappschloss geht nach innen auf, Türklinke zeigt nach oben, zusätzlich noch ein Verschluss oben zwischen Zaun und Gartentüre. Die Hunde konnten sich nicht von alleine befreien. Die Hunde wurden mutwillig befreit. Also an alle Internet-Rambos und Möchtegern: Schnauze Tief und alle Aspekte anschauen!

User #5280 (nicht angemeldet)

Ich lese "Die beiden Tiere sind inzwischen eingeschläfert worden." Das ist erfreulich zu wissen. Die interessante Frage bleibt bis jetzt jedoch unbeantwortet: wurden aus den Resten schöne und bequeme Kappen gefertigt?

Weiterlesen

Aadorf zweiter Hund teurer
9 Interaktionen
Aadorf TG
Auffahrkollision auf A13
A13 bei Maienfeld GR
Rheinfelden AG Schlange
Rheinfelden AG
D
Richtiger Dünger

MEHR AUS OLTEN

Oensingen
Unfall Niederbuchsiten
2 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Unfall Mümliswil SO
Lenkerinnen verletzt
Olten
357 Interaktionen
Olten SO