Tübach

In Tübach mit Glücksrad Steuergutschrift erspielen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach,

Wie die Gemeinde Tübach berichtet, wurde am 29. März 2022 eine weitere Steuerfusssenkung von 1 Prozent beschlossen, die sofort vor Ort gutgeschrieben wird.

Lohn aargauer Spitalangestellte
Banknoten. (Symbolbild) - Keystone

An der Bürgerversammlung vom 23. März 2022 beschlossen die Tübacher eine Steuerfusssenkung von 3 auf neu 79 Prozent. Aufgrund der hohen Ausgleichsreserven wäre theoretisch auch eine Steuerfusssenkung von 4 Prozent möglich gewesen. 1 Prozent entspricht circa 45‘000 Franken.

Da die Senkung nicht vollumfänglich ausgereizt wurde, hat der Gemeinderat an seiner letzten Sitzung vom 29. März 2022 entschieden, den Steuerzahlern ein weiteres Steuerprozent insgesamt 45‘000 Franken zu erlassen. Es ist ihm ein Anliegen, dass diese 45‘000 Franken fair verteilt werden und Steuerzahler direkt profitieren können.

Aus diesem Grund wird im Gemeindehaus ein Glücksrad aufgestellt, an dem die Bürger ihre Steuergutschrift erspielen können. Die auf dem Glücksrad ersichtliche Zahl wird direkt auf der definitiven Steuerrechnung 2022 gutgeschrieben. Marcel Helfenberger, Leiter Steueramt, wird die Gutschrift direkt am Schalter vornehmen. Zur Geltendmachung der Vergütung steht Montag, 4. April 2022, von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Mehr Tübach

Tübach: Geldautomat beschädigt.
6 Interaktionen
Velounfall Symbolbild
1 Interaktionen
Tübach SG
4 Interaktionen
Tübach SG Unfall
2 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen

schlieren streit
11 Interaktionen
Skilager
31 Interaktionen