Grosswangen

Baustart des Betagtenzentrums Linde in Grosswangen steht bevor

Gemeinde Grosswangen
Gemeinde Grosswangen

Ruswil,

Wie die Gemeinde Grosswangen mitteilt, starten in der zweiten Maiwoche 2023 die Vorbereitungsarbeiten am Betagtenzentrum Linde.

Dorfeingang zu der Gemeinde Grosswangen.
Dorfeingang zu der Gemeinde Grosswangen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Grosswanger Bevölkerung hat den Baukredit für den Anbau und die Sanierung des Betagtenzentrums Linde am 25. September 2022 an der Urne mit deutlichem Mehr angenommen.

Seitdem hat die Baukommission das Projekt unter dem Präsidium von Guido Bützberger weiterentwickelt.

Am 20. März 2023 erfolgte mit der Baubewilligung der nächste Meilenstein. In der zweiten Maiwoche 2023 starten die Vorbereitungsarbeiten.

Bevor der effektive Neubau startet, sind zuerst noch Rodungen und der Abbruch des nördlichen Anbaues mit der ehemaligen Heimleiterwohnung durchzuführen.

Viele Arbeiten wurden ans lokale und regionale Gewerbe vergeben

Erfreulicherweise wurden bereits viele Arbeiten an das lokale und regionale Gewerbe vergeben.

Die Baukommission freut sich, dass nach der intensiven Planungsphase der Baustart bevorsteht.

Zusammen mit den Planern der Baureag Architekten AG und dem Bauführer der Formconcept AG hofft die Baukommission auf eine termingerechte und unfallfreie Umsetzung des Bauprojektes.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
31 Interaktionen
Hergiswil NW
a
160 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR GROSSWANGEN

Feuer in Scheune
3 Interaktionen
Grosswangen LU
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS LUZERNERLAND

SC Kriens
Fussball
Spono Eagles Celia Heinzer
Handball
Luzerner Polizei
18 Interaktionen
Oberkirch LU