Saanenmöser BE: Velolenker nach Kollision mit Weiderost verletzt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Saanenland,

In Saanenmöser BE ist am Montag ein Velolenker mit einer Absperrung eines Weiderosts kollidiert und dabei schwer verletzt worden.

Ein Velolenker wurde schwer verletzt. - Kapo BE

Am Montag, kurz vor 15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Unfall in Saanenmöser (Gemeinde Saanen) gemeldet. Ein Velolenker sei gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr der Velofahrer auf dem Hornberg mit mehreren Begleitpersonen talabwärts, als er aus noch zu klärenden Gründen stürzte und in der Folge mit einer Absperrung eines Weiderosts kollidierte. Dabei verletzte er sich schwer.

Der Verletzte wurde ins Spital geflogen

Der Mann wurde vor Ort durch Drittpersonen betreut und anschliessend durch ein umgehend aufgebotenes Ambulanz-Team medizinisch erstversorgt, ehe er mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen wurde.

Die betroffene Strasse war für die Dauer der Unfallarbeiten kurzzeitig gesperrt. Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Ursache des Unfalls wurden aufgenommen.

Weiterlesen

shmk abtreibung abtreibungsgegner
81 Interaktionen
«Schockierend»
Eurovision Song Contest Nemo
81 Interaktionen
«Aufgeheizt»

MEHR AUS OBERLAND

fc thun
Engländer bleibt
Luca Hänni Christina
20 Interaktionen
«Alles zu viel»
Lauterbrunnen WC Toi Toi
1 Interaktionen
Wildpinkler