Stein am Rhein: LED-Modernisierung im Quartier Degerfeld

Wie die Gemeinde Stein am Rhein meldet, wird die Beleuchtung im Quartier Degerfeld mit LED-Technologie optimiert. Die Umstellung beginnt am 9. September 2024.

Die Rheinbrücke in Stein am Rhein.
Die Rheinbrücke in Stein am Rhein. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Stadtverwaltung hat bekanntgegeben, dass die Beleuchtung im Degerfeld auf LED-Technologie umgestellt wird. Dies soll nicht nur die Energieeffizienz erhöhen, sondern auch die laufenden Kosten reduzieren.

Bürgermeister und Stadtrat betonen die Wichtigkeit nachhaltiger Lösungen und sehen in dieser Umstellung einen wichtigen Schritt in Richtung eines umweltfreundlicheren Stadtbildes. Weiterhin soll die erhöhte Lebensdauer der LED-Lampen für weniger Wartungsaufwand sorgen.

Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz

Die neuen LED-Leuchten verursachen weniger CO2-Emissionen im Vergleich zu den alten Leuchtmitteln. Somit trägt die Stadt aktiv zum Klimaschutz bei. Auch die Lichtqualität soll verbessert werden, was die Sicherheit der Einwohnerinnen und Einwohner erhöhen wird.

Die Umstellung ist Teil eines grösseren Plans zur Modernisierung der Infrastruktur in Stein am Rhein. Auch in anderen Vierteln der Stadt sollen in Zukunft LED-Lampen installiert werden.

Kommentare

Weiterlesen

a
37 Interaktionen
a
40 Interaktionen

Mehr aus Schaffhausen

Kollision auf A4
1 Interaktionen
FC Schaffhausen Marc Giger
2 Interaktionen
Einbrecher
5 Interaktionen