Unterengstringen: Sanierung der Rebhaldenstrasse Ost
Wie die Gemeinde Unterengstringen mitteilt, werden in der Rebhaldenstrasse Ost die Strasse und die öffentliche Beleuchtung erneuert sowie Leitungen saniert.
Mit Beschluss Nummer acht vom 15. Januar 2024 hat der Gemeinderat einen Kredit über 900‘000 Franken inklusive Mehrwertsteuer als gebundene Ausgabe in Anwendung von Paragraf 103 des Gemeindegesetzes bewilligt.
Mit dem Kredit werden in der Rebhaldenstrasse Ost die Strasse und die öffentliche Beleuchtung vom Sparrenbergfussweg bis zur Bergstrasse erneuert.
Weiter wurde ein Kredit von 410‘000 Franken inklusive Mehrwertsteuer für den Ersatz der Versorgungsleitung in diesem Bereich bewilligt.
Ein dritter Kredit für die Kanalsanierung in diesem Bereich über 165‘000 Franken inklusive Mehrwertsteuer wurde ebenfalls genehmigt.
Rechtsmittelbelehrung
Gegen Beschlüsse über die Bewilligung von gebundenen Ausgaben kann beim Bezirksrat Dietikon wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen erhoben werden.
Die Rekursschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss und die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und wenn möglich beizulegen.