Zwei Fussgängerinnen auf Zentralschweizer Strassen angefahren

Zentralschweizer Polizeikorps haben am Mittwoch zwei Unfälle gemeldet, bei denen Fussgängerinnen bei Dunkelheit von Autos angefahren worden sind. Eine Seniorin wurde dabei in Buchs in der Gemeinde Dagmersellen LU lebensbedrohlich verletzt.

Kantonspolizei Schwyz schindellegi
Die Kantonspolizei Schwyz - Kantonspolizei Schwyz

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, überquerte die 79-Jährige am Montag um 17.30 Uhr in Buchs die Dorfstrasse. Sie wurde dort von einem Richtung Wauwil LU fahrenden Auto erfasst. Die Fussgängerin wurde lebensbedrohlich verletzt und deswegen von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Schübelbach ein Verkehrsunfall. Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte, überquerte um 6.45 Uhr eine 42-jährige Frau auf einem Fussgängerstreifen die Strasse. Sie wurde von einem Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Der Rettungsdienst brachte die Verunfallte gemäss Polizeiangaben mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.

Kommentare

Weiterlesen

h
400 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
433 Interaktionen
Wende

MEHR AUS SCHWYZ

Galgenen
FC Ibach
Fussball
Ibach SZ
3 Interaktionen
Ibach SZ
Beschädigte Mittelleitplanke
3 Interaktionen
Seewen SZ