Sechs Schulklassen im Kanton Solothurn sind in Corona-Quarantäne

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Solothurn,

Im Kanton Solothurn befinden sich derzeit sechs Schulklassen in Corona-Quarantäne. Betroffen sind laut der Staatskanzlei Schulen in Olten, Solothurn und Hägendorf.

Schulen
Die Schulen Wiler und Baggwil haben ein neues Mobiliar bekommen. - dpa

Auf der Stufe der Kantons- und Berufsschulen, an denen seit Montag eine allgemeine Maskenpflicht gilt, sind vier Klassen in Quarantäne: drei Klassen und zwei Lehrpersonen an der Kantonsschule Olten und eine Klasse an der Kantonsschule Solothurn. Ausserdem sind zwei Lernende am Berufsbildungszentrum (BBZ) Olten betroffen.

Auf der Sekundarstufe I befinden sich seit Montag eine achte Klasse der Kreisschule Untergäu in Hägendorf und seit Dienstag eine Sek-E-Klasse in Olten in Quarantäne. Dennoch sei für die Volksschule das Tragen von Schutzmasken zurzeit nicht vorgesehen, teilte die Staatskanzlei am Dienstag mit.

Die Distanz- und Hygieneregeln seien hingegen konsequent anzuwenden. Auch das regelmässige Lüften sei Teil des kantonalen Schutzkonzeptes.

Insgesamt wurden im Kanton Solothurn bis am frühen Dienstagmorgen 625 Corona-Fälle verzeichnet, zwölf mehr als am Montag. Drei Personen befanden sich am Dienstag wegen Covid-19 im Spital.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Solothurn sind sechs Schulklassen in Quarantäne.
  • Auch Lehrpersonen sind betroffen.

Kommentare

Weiterlesen

KLima
290 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
144 Interaktionen
Wende

MEHR AUS SOLOTHURN

Büsserach
Biberist
onlinereports analyse solothurn
23 Interaktionen
FDP-Tragik