Für die Junioren des FC Celerina hat die Saison begonnen
Wie der Verein FC Celerina berichtet, beginnen die ersten Spiele und Turniere für die FCC-Junioren-Teams.
August bedeutet für die Engadiner Kinder Kindergarten- und Schulbeginn, aber auch Start in die neue Fussballsaison. Am Samstag, 20. August 2022, haben viele Teams Turniere und Spiele ausgetragen.
Die F- und G-Junioren waren in Vicosoprano zu Gast. Dort feierte die AC Bregaglia ihr 50-jähriges Jubiläum und es wurde ein Turnier durchgeführt mit der Heimmannschaft, Valposchiavo Calcio und Villa di Chiavenna (Italien). Insgesamt haben die fünf FCC-Teams fünf Spiele ausgetragen und es sind richtig viele Tore gefallen. Am Schluss haben alle Junioren ein Geschenk und eine Medaille gewonnen. Die Organisatoren haben sogar alle Teilnehmer zum Mittagessen eingeladen.
Die zwei E-Junioren-Teams waren in Davos und zu Hause auf San Gian im Einsatz. Während man in Davos noch im alten Modus gespielt hat (sieben gegen sieben), haben die Junioren in Celerina im neuen «Play more football»-Modus gespielt. Dabei spielt man in kleineren Teams und auch auf kleinere Tore. Beide Mannschaften hatten Spass und freuen sich auf die nächsten Turniere im neuen Modus.
Neue Trainer bei den D- und C-Junioren
Nicht nur Trainer Andrea Melcher feierte seine Premiere an der Seitenlinie als D-Trainer, sondern auch die neuen Trikots, die von der Firma Seiler in Pontresina gesponsert wurden. Der Einstand war ein voller Erfolg, denn die Celeriner gewannen mit 6:0 in Bad Ragaz.
Ebenfalls neu auf der Trainerbank sitzen bei den C-Junioren seit dieser Saison Toni Martinovic e Meme Sina. Auch sie konnten die Meisterschaft mit einem Sieg gegen das Team Surselva feiern. Ihre Jungs, zusammen mit Giulia Pedroni, gewannen diskussionslos mit 11:0.
Ganz knapp ging die Premiere für Rui Claro und die B-Junioren aus. Das Team musste sich mit 1:2 gegen Landquart geschlagen geben. Nächsten Samstag, 27. August 2022, hat die Mannschaft in Ems die Chance den Fehlstart wieder gutzumachen.