FC Weinfelden-Bürglen mit Torfestival gegen den FC Wängi
Wie der Verein FC Weinfelden-Bürglen mitteilt, konnte die erste Herrenmannschaft einen Rückstand gegen den FC Wängi noch in einen 6:4-Heimsieg umdrehen.
Am Samstag, 10. September 2022, durfte die «Eis» zum Spitzenspiel auf Platz eins gegen den FC Wängi antreten. Von Beginn wollte das Team um Trainer Senat zeigen, dass man verdient an der Tabellenspitze steht.
Zwei hochkarätige Chancen wurden in der zweiten Spielminute vergeben, im Gegenzug musste man aus dem Nichts das 0:1 hinnehmen. Der FC Weinfelden-Bürglen machte weiter das Spiel, der FC Wängi erhöhte aber in der 20. Minute durch einen Elfmeter auf 0:2.
Dank hervorragender Moral liess man die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich schnell auf 1:2 heran – Suri durfte in der 24. Spielminute einnetzen. Dem FC Wängi gelang durch eine erneute Unachtsamkeit in der 31. Minute das 1:3 – doch nur eine Minute später konnte Dome erneut verkürzen. Vor dem Pausentee konnte Idriz das enorm wichtige Tor zum 3:4-Pausenstand verbuchen.
Viele Tore auch in Halbzeit zwei
Nach der Pause das gleiche Bild, drückende Überlegenheit des FC Weinfelden-Bürglen, doch das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Doch dann konnte der überragende Suri sich über rechts durchsetzen, einige Gegenspieler stehenlassen und mit Übersicht querlegen auf Dome – der mit seinem zweiten Treffer zum vielumjubelten Ausgleich (4:4) traf.
Weiter drängt der FC Weinfelden-Bürglen auf die Führung. Eine Unachtsamkeit des Gastes wird von Idriz gnadenlos ausgenutzt, 5:4! Die Tribüne bebt. Doch damit nicht genug. Der FC Wängi macht auf und läuft in einen genial herausgespielten Konter. Suri erlöst mit einem wunderbaren Schuss ins rechte Eck die zahlreichen Fans.