Floorball Thurgau verstärkt Trainerteam für kommende Saison
Floorball Thurgau erweitert zur neuen Saison sein Trainerteam: Philipp Krebs stösst als neuer Assistant-Coach hinzu, während Eetu Vehanen sein Pensum reduziert.

Wie Floorball Thurgau mitteilt, bleibt Jukka Ruotsalainen Headcoach. Der Assistant-Coach Eetu Vehanen bleibt auch nächste Saison im Staff, wird sein Pensum aus familiären Gründen jedoch etwas reduzieren.
Neu zum Thurgauer Herren Staff stösst Philipp Krebs. Der ausgewiesene Fachmann war letzte Saison Assistant-Coach bei Alligator Malans und zuvor mehrere Jahre Headcoach in der L-UPL beim HC Rychenberg Winterthur.
Philipp Krebs ist die ideale Ergänzung zu Headcoach Jukka Ruotsalainen und bildet mit Eetu Vehanen das Assistenten-Duo. Philipp Krebs meint zu seinem Wechsel in den Thurgau: «Nach einem spannenden Jahr im Bündnerland freue ich mich nicht nur auf die kürzeren Trainingswege, sondern vor allem auf die Zusammenarbeit mit einem jungen, hungrigen Team, einem erfahrenen Staff und einer professionellen Sport-Organisation. Mit meinen Erfahrungen möchte ich dazu beitragen, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen.»
Kontinuität und Verstärkung
Bereits letztes Jahr im Staff und auch dieses Jahr weiter dabei sind der Athletik-Coach Samuel Weinhappl und der Goalie-Coach Michel Brandenberger. Beide sind in Ihren Bereichen ebenfalls ausgewiesene Fachmänner mit sehr viel Kompetenz.
Samuel Weinhappls Aufgaben bestehen darin die Thurgauer Athleten im physischen Bereich auf das nächste Level zu bringen, während Michel Brandenberger sich um die stetige Weiterentwicklung und Betreuung der Goalies kümmert.
Sehr erfreulich ist ebenfalls die Vertragsverlängerung von Team-Manager Everin Redzepagic. Everin Redzepagic gehört mittlerweile zum Inventar und kümmert sich um das Team und organisiert alles, was es braucht. Svenja Zell von part Amriswil wird das Team wiederum als Physiotherapeutin betreuen und begleiten.