Petition «Tempo 30 in Wohlen»

Der Gemeinderat beauftragte das Departement Gemeindebetriebe ein Gesuch einzureichen, damit für das Dorf Wohlen ein Betriebskonzept erarbeitet werden kann.

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

Der Gemeinderat Wohlen bei Bern beauftragte an seiner Sitzung das Departement Gemeindebetriebe beim Tiefbauamt des Kantons Bern ein Gesuch einzureichen, damit für das Dorf Wohlen ein Betriebs- und Gestaltungskonzept erarbeitet werden kann. Koordiniert mit einem solchen Konzept wird auch die bauliche Entwicklung des Dorfzentrums Wohlen erarbeitet.

Ein solches Betriebs- und Gestaltungskonzept, wie dies auch für das Dorf Uettligen erarbeitet wurde, wird unter anderem zeigen, ob eine Temporeduktion im Dorf Wohlen sinnvoll und zielführend ist und mit welchen Massnahmen eine solche allenfalls unterstützt und kombiniert werden kann. Aus diesem Grund nahm der Gemeinderat zeitgleich die mit gut 500 Unterschriften eingereichte Petition «Tempo 30 in Wohlen» zur Kenntnis und wies diese zur Weiterbearbeitung ebenfalls dem Departement Gemeindebetriebe zu.

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
137 Interaktionen
Schweizer staunt
Migros
4 Interaktionen
«Labels überfordern»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Bremgarten
FC Dietikon
Thun besiegt
Spielplatzbau
Wetzikon

MEHR AUS WOHLENSEE

malchin
1 Interaktionen
Wohlen AG
bremgarten bern
1 Interaktionen
Gemeinde
AKW Mühleberg im Berner Seeland
AKW Mühleberg