Zürich: Zwei Männer nach mehreren Auseinandersetzungen verletzt
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Zürich an der Löwenstrasse sowie beim Bellevue zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntagmorgen kam es in Zürich zu mehreren Auseinandersetzungen.
- Zwei Personen wurden dabei verletzt.
- Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Am frühen Sonntagmorgen wurden in den Stadtkreisen 1 zwei Männer bei zwei verschiedenen Auseinandersetzungen verletzt. Bei der einen Auseinandersetzung wurde die Stadtpolizei Zürich gegen 2.15 Uhr an die Löwenstrasse gerufen. Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zu einem Streit zwischen drei Männern.
Dabei wurde ein 22-jähriger Portugiese verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die mutmasslichen Täter, ein 27-jähriger und ein 21-jähriger Schweizer, konnten verhaftet werden.
Streit nach Clubbesuch eskaliert
Bei der zweiten Auseinandersetzung wurde die Stadtpolizei Zürich in der Nähe vom Bellevue zu einem Streit gerufen. Gegen 3.30 Uhr kam es gemäss ersten Erkenntnissen in einem naheliegenden Club zu einem Streit zwischen drei Männern.
Nach dem Verlassen des Clubs eskalierte der Streit, dabei wurde ein 37-jähriger Schweizer verletzt. Er musste ebenfalls ins Spital gebracht werden. Von den ausgerückten Einsatzkräften konnte einer der mutmasslichen Täter, ein 22-jähriger Schweizer, verhaftet werden.
Ein weiterer Täter ist flüchtig
Er ist etwa 25-35 Jahre alt, dunkelhäutig, mit gekraustem schwarzem Haar, grosse und breite Statur, trug einen hellblauen Pullover mit einem 10 cm grossen, weissen Muster und war mit einem E-Scooter unterwegs.
Die weiteren Ermittlungen werden in beiden Fällen durch die Kantonspolizei Zürich und die Kantonale Staatsanwalt geführt.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zu beiden Vorfällen sowie zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, zu melden.