Gibt es dieses Jahr überhaupt einen Schweizer Bachelor?
Corona macht der Welt einen Strich durch die Rechnung. Auch im Showbusiness. Der Schweizer «Bachelor» verzögert sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Im August wird normalerweise der Schweizer «Bachelor» gedreht.
- Wegen des Coronavirus sind aber Flughafen und Hotel geschlossen.
- Der Sender 3+ geht davon aus, dass der Dreh länger dauert als normal.
Es hätte keinen schwierigeren Zeitpunkt für die Dreharbeiten geben können. Die Schweizer Kuppelshow «Der Bachelor» spürt die Corona-Krise.
Ein Junggeselle soll 21 Frauen kennen- und oft auch küssen lernen. Dazu reist die Crew aus Darstellern und Produktion üblicherweise ins thailändische Koh Samui. Und: Üblicherweise im August.
Jetzt aber kommt der Produktion das Coronavirus in die Quere. Nau.ch weiss: Das fünf-Sterne-Villen-Resort, wo normalerweise gedreht wird, ist wegen der Coronakrise vorübergehend geschlossen.
Das Problem: Der Flughafen Bangkok ist für internationale Touristen noch immer zu.
Auch in der Schweiz rät das BAG seit Wochen, unnötige Auslandreisen zu vermeiden. Auch wenn Thailand seit dem 20. Juli davon ausgenommen ist, drängt sich die Frage auf:
Gibt es dieses Jahr überhaupt einen Schweizer «Bachelor»?
Beim Sender 3+ gibt man sich bedeckt - aber hoffnungsvoll. «Die Produktion der 9. Staffel von Der Bachelor ist in Planung und deren Ausstrahlung auf Herbst 2020 angedacht», heisst es auf Anfrage von Nau.ch.
Schweizer Bachelor 2020: Dreharbeiten dürften sich in Länge ziehen
Ein Staffelstart Anfang Oktober, so wie in den acht Jahren davor, ist aber kaum realistisch. «Selbstverständlich verkompliziert die gegenwärtige Situation den Dreh. Und es ist davon auszugehen, dass sie ihn auch verlängert.»
Umfrage
Schauen Sie den «Bachelor» noch?
Beim Sender erklärt man den Aufwand: Es würden «höchste Vorsichtsmassnahmen getroffen und alle Vorgaben der Behörden eingehalten».
Ob die Fummel-Reise dieses Jahr von Thailand in ein anderes Land verschoben wird, lässt man offen.
Doch: Man sei «überzeugt, auch unter diesen Umständen eine spannende, sehr unterhaltsame 9. Staffel produzieren zu können.»
Fest steht jedoch: Kandidatinnen können sich auf der Webseite immer noch für die Show bewerben.