Luca Hänni: «Gerne Russisch» – Baby soll dreisprachig aufwachsen!

Luca Hänni wird in diesem Jahr erstmals Vater. Sein Kind soll mit mehreren Sprachen aufwachsen.

Luca Hänni und Christina werden in diesem Jahr erstmals Eltern. - Instagram / @christina.haenni

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni und Christina Luft gaben sich 2023 das Ja-Wort.
  • Nach den Flitterwochen ist die Tänzerin nun schwanger.
  • Auf Instagram beantwortet sie Fan-Fragen.

Der Nachwuchs ist noch nicht mal auf der Welt. Aber der Plan für ihn steht schon … Zumindest in puntco sprachliche Erziehung!

Luca Hänni (29) und seine Frau Christina (33) werden in diesem Jahr erstmals Eltern. Wann genau es so weit ist? Wissen nur die beiden.

Die Profitänzerin verkündete diese Woche, dass sie nicht in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» dabei sein wird. «Ich bin NICHT bei der aktuellen Staffel von ‹Let's Dance› dabei, aber aus dem wunderschönsten Grund der Welt! Ein paar haben es noch nicht mitbekommen: Wir werden Eltern und stürzen uns dieses Jahr in ein für uns ganz anderes Abenteuer!»

Sie verspricht ihren «Let's Dance»-Kollegen: «Die gesamte Familie Hänni wird auch dieses Jahr wieder mitfiebern!» Schliesslich lernten sich Christina und Luca 2020 in der Sendung kennen und lieben.

Christina Hänni will Kind Russisch beibringen

Einen genauso durchdachten Plan haben Luca Hänni und seine Frau bei der sprachlichen Erziehung von Baby Nummer eins.

In einer Fragerunde auf ihrem Instagram-Kanal wurde Christina diese Frage gestellt. «Soll Euer Kind zweisprachig (…) aufwachsen?»

Luca Hänni wird bald Vater. - Instagram/christina.haenni

Die Antwort der Ex-Profi-Tänzerin: «Am liebsten sogar dreisprachig», so Christina Hänni.

Umfrage

Was halten Sie davon, Kinder mehrsprachig aufwachsen zu lassen?

Prima.
68%
Erstmal lieber eine Sprache.
18%
Mir echt egal.
14%

Sie erklärt: «Ich würde gerne mit dem Kind Russisch, Luca Schweizerdeutsch und wir beide untereinander Hochdeutsch reden. Aber vornehmen kann man sich vieles. Die Realität wird es dann zeigen.»

«Mit Russland verbunden?»

Und dann folgte eine Frage, die kommen musste. Ein Fan: «Fühlen Sie sich Russland noch verbunden, angesichts der politischen Führung?»

Auch darauf hatte die Frau von Luca Hänni eine Antwort parat. Denn die RTL-Tänzerin sei «in Kirgistan und nicht in Russland geboren».

Das Baby von Christina und Luca Hänni soll dreisprachig aufwachsen. - Instagram / @christinahaenni

Christina Hänni ist mit einem Jahr nach Deutschland gekommen, «und im Ruhrpott ein Leben lang aufgewachsen». Sie spreche Russisch, weil ihre Oma und ihr ehemaliger Tanzpartner mit ihr Russisch sprachen. «Die Sprache ist auch in anderen Ländern vertreten, nicht nur in Russland selbst», erklärt sie ihren Fans.

Christina Hänni hat ungesunde Schwanger-Gelüste

Wie auch immer, am Ende steht fest: Das Baby-Bäuchlein von Christina nimmt Form an. Mit Schuld daran? Die neuesten Schwangerschaftsgelüste der Gattin von Luca Hänni.

«Warum kann es nicht besser Gurke oder so sein?», fragt Christina Hänni auf Instagram. «Beides ist ja von gesund sowas von weit weg. Aber das Herz will, was der Bauch will.»

Aktuell hoch im Kurs steht auf dem Schnack-Plan der Ex-Profi-Tänzerin demnach Erdbeer-Glacé und Schoko-Cornflakes. Fein – aber eben nicht das Gesündeste.