Thun BE: Hund von Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt
Am Freitagmorgen kam es in Thun BE zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Hund von einem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt wurde.

Das Wichtigste in Kürze
- In Thun BE riss sich ein Hund von der Leine los und sprang auf die Strasse.
- Der Hund wurde von einem Lieferwagen tödlich erfasst.
- Der Lieferwagenfahrer hielt kurz an und fuhr dann weiter.
Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagmorgen die Meldung über einen angefahrenen Hund in Thun erhalten.
Gemäss ersten Erkenntnissen war um ungefähr 8.25 Uhr ein weisser Lieferwagen mit offener Ladefläche auf der Hofstettenstrasse von Hünibach in Richtung Thun unterwegs. Gleichzeitig riss sich ein an der Leine geführter Hund von seiner Halterin los und sprang auf Höhe der Hausnummer 47 unvermittelt auf die Strasse.
In der Folge wurde der Hund vom sich annähernden Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt. Der Lieferwagen bremste, hielt kurz an und setzte die Fahrt, ohne auszusteigen, fort.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland die Ermittlungen, insbesondere zur Identifikation der lenkenden Person, aufgenommen.
Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht. Personen, welche die Kollision an der Hofstettenstrasse beobachtet haben oder Angaben zum betreffenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.