Schlagerfans gespalten: Beatrice Egli erhält Kritik für ihre Show
Nicht bei allen Zuschauern sorgte die «Beatrice Egli Show» für Begeisterung. Die Schweizer Schlagersängerin muss auch Kritik einstecken.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagabend lief Beatrice Eglis Show im TV.
- Trotz der Star-Gäste gibt es auf Social Media Kritik an der Sendung.
- Ein Zuschauer ist sogar der Meinung, dass die Show bald abgesetzt werden dürfte.
Am Ostersamstag war es so weit: Die von Schlagerfans langersehnte «Beatrice Egli Show» flimmerte über die Bildschirme.
Mit dabei waren hochkarätige Gäste wie Thomas Anders (62), Giovanni Zarrella (47), Conchita Wurst (36) oder Sarah Engels (32). Die Schweizer Musiker Luca Hänni (30) und Marc Sway (45) waren ebenfalls Teil der Show.
Zuschauer glaubt: Sendung wird bald abgesetzt
Doch trotz des vielfältigen Staraufgebots hagelt es auf Social Media einiges an Kritik für die Show von Beatrice Egli (36). Insbesondere auf der Plattform X gibt es fiese Kommentare.
So findet ein Zuschauer etwa: «So schlimm wie heute war die ‹Beatrice Egli Show› echt noch nie.» Und eine weitere Person glaubt sogar: «Der Bums wird doch safe bald abgesetzt.»

Auf Instagram bemängelt jemand die Auftritte der geladenen Stars. «Playback, Playback, Playback. Haben die Gäste doch gar nicht nötig? Warum nur? Unansehnlich! Bitte ändern», lautet die Kritik.
«Es kaum auch keine Stimmung rüber»
Wieder ein anderer User erklärt auf X, was ihm an dem Schlager-Spektakel nicht gefallen hat. «Sehr schlecht geschnitten, die Show. Es kam auch keine Stimmung rüber. Das Publikum ist wohl in den Berliner Seniorenheimen gecastet worden», heisst es.
Der Zuschauer zieht zudem einen Vergleich mit Florian Silbereisens Show und findet, dass es dort «frischer und flotter» zugeht.

Tatsächlich kommt Beatrice Egli auch zahlenmässig nicht an die «Feste» des 43-Jährigen heran. 2,10 Millionen Menschen haben ihre Show am Samstagabend in der ARD mitverfolgt. Für die Schweizer Schlagersängerin ist das ein neuer Negativ-Rekord. Es ist die schlechteste Einschaltquote aller bisherigen Ausstrahlungen ihrer Show im ARD-Hauptprogramm, wie die «Bild» berichtet.
Woran das liegen könnte? Ein User meint auf Social Media: «Das Problem von Egli ist, sie ist nicht Helene Fischer.»
Beatrice Egli meldet sich nach Show zu Wort
Doch lange nicht alle haben an der Frühlingsausgabe der «Beatrice Egli Show» etwas auszusetzen. Auf ihre treuen Fans kann sich die Schwyzerin stets verlassen. So erhält sie auf Instagram viel Lob und Zuspruch für ihre Darbietung.
«Was für eine wunderschöne Show. Ich bin so stolz und du warst mein Highlight», schwärmt etwa jemand.
Eine andere Person stimmt dem zu und meint: «Eine Hammer-Show – was du und dein Team da auf die Beine stellt, ist unfassbar.»

Auch für ihren Look sahnt Beatrice Egli Komplimente ab. «Einfach Mega! Und du hast wieder gestrahlt und wunderschön ausgesehen», lautet ein weiterer Kommentar.
Die Gastgeberin selbst scheint ebenfalls zufrieden mit ihrer Schlager-Show. In einem Beitrag auf Instagram schreibt sie: «Ich bin so glücklich, beseelt und einfach nur dankbar. Dankbar für das grandiose Team, was uns diesen Abend ermöglicht hat. Dankbar für die wunderbaren Künstlerinnen und Künstler, die diesen Abend durch ihre Songs und Geschichten so einmalig, so besonders, so emotional gemacht haben.»