Dschungelcamp 2019 geht ohne Tommi Piper weiter
Tommi Piper musste das RTL-Dschungelcamp verlassen. Nun verbleiben noch neun Promis im Kampf um die Krone im australischen Dschungel.
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern flimmerte die zehnte Folge von «Ich bin ein Star – holt mich hier raus» auf RTL.
- Verlassen als dritter Kandidat musste das Dschungelcamp Synchronsprecher Tommi Piper.
Tag 10 im RTL-Dschungel: Die Zuschauer haben am Sonntagabend Tommi Piper (77) aus dem Camp gewählt. Die Synchronstimme der Kultfigur Alf bekam die wenigsten Stimmen im Telefon-Voting.
«Wir machen hier keine grosse Heulerei. Ich bin zufrieden», sagte er nach der Verkündung durch Sonja Zietlow (50) und Daniel Hartwich (40).
Der dritte Rauswurf
Es ist bereits der dritte Abgang aus der Reality-Show. Am Tag zuvor musste das Ex-Erotiksternchen Sibylle Rauch (58) das Camp im australischen Dschungel verlassen. Am Freitag flog als erster der Reality-Star Domenico de Cicco (35) – bekannt aus «Bachelorette» und «Bachelor in Paradise – raus.
Für Piper heisst es nun Koffer packen und Abschied von seinen Mitcampern nehmen. Für ihn geht es nach zehn Tagen zurück ins Luxus-Hotel Versace.
Im Dschungelcamp verbleiben also nur noch neun Kandidaten. Bis Samstag kämpfen sie um die Titel «Dschungelkönig» oder «Dschungelkönigin». In diesem Jahr lockt zudem erstmalig ein Preisgeld von 100'000 Euro (113'000 Franken). Bis dahin müssen sich die Promis noch in der ein oder anderen ekligen Dschungelprüfung beweisen und die Zuschauer vom Anrufen überzeugen. Es bleibt spannend.