Abba-Star Björn hat zum dritten Mal «Ja» gesagt

ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus (79) ist wieder unter der Haube. Am Samstag ehelichte der Ex-Mann von Sängerin Agnetha Fältsko seine Freundin Christina in Dänemark.

1974 gewannen ABBA den ESC, damals waren Björn Ulvaeus (r.) und Agnetha Fältskog (2. v.r.) ein Paar. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Abba-Urgestein Björn Ulvaeus hat zum dritten Mal geheiratet.
  • Die Hochzeit mit der Kultur– und Filmwissenschaftlerin Christina Sas fand in Dänemark stat
  • Der 79-Jährige bezeichnet seine nun Angetraute als «dritte grosse Liebe» seines Lebens.

Abba-Star Björn Ulvaeus hat in Kopenhagen seine Freundin Christina Sas geheiratet. Für den 79-Jährigen ist es die dritte Ehe. In seine neue Ehefrau, die er in Deutschland kennengelernt hat, hatte sich der Musiker nach eigenen Worten Hals über Kopf verliebt. Sie sei seine «dritte grosse Liebe», sagte Ulvaeus einmal im schwedischen Fernsehen.

Kennenlernen dank Abba

«Heute, am 21. September 2024, hat Björn Ulvaeus Christina Sas aus Herning in Dänemark geheiratet», heisst es in einem Eintrag auf der offiziellen Instagram-Seite des Stars.

Abba-Star Björn Ulvaeus und Christina Sas haben am Samstag «Ja» in Kopenhagen gesagt. - Instagram/@bjornulvaeus

«Sie lernten sich 2021 in Nürnberg anlässlich der Veröffentlichung von Abbas letztem Album »Voyage« kennen und begannen im Frühjahr 2022, miteinander auszugehen. Die Hochzeit fand in Kopenhagen im Beisein enger Freunde und Familie statt.»

Neue Liebe nach 40 Jahren Ehe

Ulvaeus hatte sich im Sommer 2022 erstmals mit Sas an seiner Seite gezeigt. Zuletzt besuchte das Paar unter anderem das Tennisturnier in Wimbledon.

Der Musiker war in den 70er Jahren mit seiner Band-Kollegin Agnetha Fältskog verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Nach der Trennung heiratete er Anfang der 80er Jahre erneut. Die Ehe mit Lena hielt rund 40 Jahre. Auch mit ihr hat Ulvaeus zwei Kinder.

Umfrage

Magst du die Musik von Abba?

Ja, ich feiere die Songs.
88%
Nein, damit kann ich nichts anfangen.
12%