Amy Schumer über Mami-Sein: «Ich habe tagelang geweint»

Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, auch über ihre Rolle als Mutter nicht. Amy Schumer verrät, wie schwer der Spagat zwischen Familie und Karriere ist.

Amy Schumer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang Mai wurde Amy Schumer Mutter von Söhnchen Gene.
  • Trotz Baby will die Amerikanerin ihre Schauspiel-Karriere fortsetzen.
  • Für Schumer ist es schwer, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Fünf Monate ist es her, dass Schauspielerin Amy Schumer (38) zum ersten Mal Mami wurde: Im Mai erblickte Söhnchen Gene das Licht der Welt.

Das Baby ist Schumers grösster Stolz. «Ich liebe ihn so sehr, dass es weh tut», verrät die 38-Jährige auf Instagram. «Ich fühle mich stark und habe noch so viel vor».

Amy Schumer ist Mutter des herzigen Gene. - Instagram/AmySchumer

Amy Schumer über Spagat zwischen Beruf und Familie

Doch nur ein Zuckerschlecken ist das Mami-Sein nicht. Trotz Baby möchte Amy Schumer nicht auf ihre Karriere verzichten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen bereite dem Hollywoodstar einige schlaflose Nächte – und offenbar auch nasse Taschentücher.

«Als ich nach drei Monaten zurück im Job war, habe ich mir solche Sorgen gemacht. Und tagelang geweint, weil ich ihn vermisst habe», verrät Schumer.

Die Schauspielerin blüht in ihrer Mutterrolle auf. - Instagram/AmySchumer

Mittlerweile habe sie es geschafft, ein Gleichgewicht zu finden. «Jetzt fühlt es sich gut an, wieder da zu sein. Durch die Pausen habe ich mehr Energie und geniesse die Zeit mit ihm intensiver.»

Grosses Lob für Schumers ehrliche Worte

Scheint, als gehe es der Schauspielerin wie vielen anderen Müttern auch. Doch, der Hollywoodstar ist sich durchaus bewusst, dass sie es leichter hat, als viele andere Mamis.

«Aber ich wollte meine Situation mit euch teilen.» Auf Instagram bekommt die 38-Jährige für ihre ehrlichen Worte viel Anerkennung.

Amy Schumer will auf ihr Leben im Rampenlicht nicht verzichten. - Keystone

«Mir war alles andere ausser meinen Kindern egal», schreibt etwa Schauspiel-Gspändli Drew Barrymore (44) unter den Post.

«Man lebt ein neues Leben und mit der Zeit fügt sich alles. Durch Kinder ist man weniger egoistisch. Du machst das alles prima, Amy».

Amy Schumer zeigt sich auf Social Media natürlich. - Instagram/AmySchumer

Amy Schumer nahm bereits während ihrer Schwangerschaft kein Blatt vor den Mund. Das werdende Mami sprach offen über Übelkeit, Gelüste und Babypfunde.

Amy Schumer ist seit Februar 2018 mit Chris Fischer verheiratet. Für das Paar ist Klein-Gene das erste Kind. Die 38-Jährige hatte im vergangenen Oktober verkündet, dass sie schwanger sei. Ihr Ehemann ist ein bekannter Küchenchef und Kochbuchautor.

Amy Schumer und ihr Mann Chris wurden zum ersten Mal Eltern. - Instagram/AmySchumer