Anna Wintour: Modeindustrie muss Werte überdenken
Anna Wintour glaubt, dass es nun an der Zeit sei, die aktuellen Werte von Geld und Konsum zu überdenken und viel mehr in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Journalistin Anna Wintour meint, die Modeindustrie muss ihre Werte überdenken.
- Ihrer Meinung werde die Corona-Pandemie die Werte der Menschen verändern.
- Laut ihr müsse mehr für die Nachhaltigkeit getan werden.
Anna Wintour appelliert an die Modeindustrie, ihre Werte zu überdenken. Die Chefredakteurin der US-«Vogue» glaubt, dass die Werte der Menschen sich nach dem Ende der Corona-Pandemie verändert haben. Deshalb müsse auch die Modeindustrie nachziehen.
«Ich glaube, dass wenn wir am Ende aus der Situation heraus kommen, sich die Werte der Menschen ziemlich verändert haben.» Das erklärte Wintour in Naomi Campbells YouTube-Kanal «No Filter With Naomi».
«Ich denke, es ist die Chance für alle von uns, über Müll, die Menge an Geld, Konsum und Ausschweifungen nachzudenken. Ich ziehe mich dabei natürlich mit ein.»
In Zukunft müsse mehr Richtung Nachhaltigkeit getan werden, wenn es um die Modeindustrie und darüber hinaus gehe, so Anna Wintour. Ausserdem hoffe sie, dass die Modebranche es lerne, einen Gang herunterzuschalten. Sie sollte eher lernen die Dinge im Moment zu schätzen, als von der Zukunft besessen zu sein. «Da gibt es keine Zeit, einfach nur zu schauen und zu denken und es zu geniessen.»