Bella Hadid soll laut Software die schönste Frau der Welt sein

Kleine Nase, grosse Augen oder doch ein schmales Gesicht? Eine Computer-Software weiss: Model Bella Hadid ist die schönste Frau der Welt.

Das Topmodel Bella Hadid weiss wie man sein Kinn in Szene setzen kann. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Golden Ratio of Beauty Phi» nahm die Gesichter von Promis unter die Lupe.
  • Laut der Software kommt Bella Hadid dem Schönheits-Ideal besonders nahe.
  • Hinter dem Model landen Sängerin Beyoncé, Amber Heard und Ariana Grande.

Sie gehört zu den gefragtesten Models der Welt. Bella Hadid (23) ist nicht nur ein «Victoria's Secret»-Engel, sondern ziert auch die renommiertesten Magazine.

Ein Superstar? Gewiss. Doch offenbar ist die Amerikanerin noch weit wer als nur erfolgreich im Beruf. Eine Computer-Software errechnete nun: Bella Hadid ist die schönste Frau der Welt.

Bella Hadid 2017 auf dem «Victoria's Secret»-Laufsteg in Shanghai. - Keystone

Wie «Daily Mail» berichtet, kommt das Gesicht der Laufsteg-Schönheit dem Goldenen Schnitt, einem Prinzip der ästhetischen Proportionen, ganz besonders nahe.

In einer Londoner Fachklinik wurden dazu zahlreiche Gesichter von Stars genauer unter die Lupe genommen. Julian De Silva, Fachklinik-Leiter für plastische Chirurgie, mass dabei die Abstände zwischen Augen, Augenbrauen, Nase, Lippen und Kinn auf Symmetrie.

Bella Hadid gehört zu den erfolgreichsten Models der Welt. - Keystone

Bella Hadid, 94,35 Prozent Perfektion?

Die Computersoftware «Golden Ratio of Beauty Phi» spuckte dabei aus: Bella Hadid erzielte rund 94,35 Prozent Übereinstimmung mit dem Ideal, das bereits bei den alten Griechen zum Tragen kam. Mit diesem Resultat schaffte es das Model ganz nach oben auf das Treppchen.

Bella Hadid soll die schönste Frau der Welt sein. - Keystone

Als zweit schönste Frau wurde Sängerin Beyoncé (38) mit 92 Prozent erkoren. Bronze bekommen Depp-Ex Amber Heard (33) und Popstar Ariana Grande (26). Den beiden folgen Sängerin Taylor Swift (29) und Kate Moss (45).

Hipgnosis Songs Fund arbeitete schon für Beyoncé. - Keystone

Was die Schönheiten freuen dürfte, hat aber einen faden Beigeschmack. So ist es doch fraglich, ob die Software auch Beauty-Eingriffe berücksichtigen kann.

Auch wenn die wenigsten Promi-Damen ihren Besuch beim Onkel Doktor zugeben, seit jeher ist klar: Los Angeles gilt als Hotspot für den Beautywahn.

Bella Hadid (r.) und ihr Schwester Gigi. - Keystone