Billie Eilish gesteht Komplexe
Die junge Musikerin Billie Eilish offenbart, dass sie weit davon entfernt ist, Frieden mit ihrem Körper zu schliessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Billie Eilish fühlt sich nicht immer wohl in ihrem Körper.
- Dabei kämpft die Musikerin auch mit ihrem Image.
Billie Eilish hat Probleme, ihren Körper anzunehmen. Die 18-jährige Sängerin fühlt sich nicht zu 100 Prozent wohl in ihrer eigenen Haut.
«Ich habe immer noch gewaltige Probleme mit meinem Körper», gesteht sie. Dazu trage auch ihr Image bei.
«Manchmal ziehe ich mich wie ein Junge an. Und manchmal fühle ich mich gefangen von dieser Person, die ich erschaffen habe. Weil ich manchmal denke, dass mich die Leute nicht als Frau betrachten.» So schildert die «bad guy»-Hitmacherin ihren Zwiespalt.
Billie Eilish: «Nur die Körper gehören uns wirklich»
In ihrem Tour-Video zeigt sich Billie ungewohnt hüllenlos im schwarzen BH. Dahinter steckt weit mehr als die Intention, sexy zu sein. «Damit sage ich: Schaut, hier ist ein Körper unter diesen Klamotten und du kannst ihn nicht sehen, ist das nicht schade? Aber mein Körper gehört mir und dein Körper gehört dir», erklärt die Musikerin gegenüber dem britischen «GQ»-Magazin.
Sie empfinde ein Gefühl der Macht dabei, selbst über ihr Äusseres zu bestimmen. «Unsere Körper sind gewissermassen die einzigen realen Dinge, die wirklich uns gehören. Ich kann meinen Körper sehen und zeigen, wann ich es will», sagt die Künstlerin.