Carlos Santana: Ohnmachts-Anfall auf Bühne – so geht es ihm jetzt

Carlos Santana fiel während eines Auftritts am Dienstagabend auf der Bühne in Ohnmacht. Ein Sprecher des Star-Gitarristen gibt nun ein Gesundheits-Update.

Carlos Santana bei einem Konzert in Stuttgart 2016. - Christoph Schmidt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend brach der Star-Gitarrist Carlos Santana bei einem Konzert zusammen.
  • Ein Sprecher des 74-Jährigen hat nun ein Gesundheits-Update veröffentlicht.

Am Dienstagabend sorgte Carlos Santana (74) für einen Schock-Moment: Der Star-Gitarrist klappte während eines Konzerts auf der Bühne zusammen! Der Vorfall passierte in Clarkston im US-Bundesstaat Michigan.

Nun enthüllt sein Sprecher: Der legendäre Musiker wurde während des Konzertes «von der Überhitzung und Dehydrierung übermannt wurde». Gegenüber «People» fügte er hinzu: «Carlos wurde zur Beobachtung in die Notaufnahme des McLaren Clarkston gebracht und es geht ihm gut.»

Der 74-Jährige müsse allerdings seine geplanten Konzerte diese Woche verschieben.

Carlos Santana: Fans unter Schock

«Billboard»-Reporter Gary Graff twitterte live vom Konzert und schrieb, dass Carlos Santana «soeben auf der Bühne zusammengebrochen». Der Gitarrist wurde 20 Minuten später auf einer Trage von der Bühne getragen, bevor er ins Spital gebracht wurde.

Ein Foto zeigt, wie medizinisches Personal Santana auf der Bühne umringt. Philip Lewis von der «Huffington Post» postete ein Video, das zeigt, wie Santana hinausgetragen wird, während die Konzertbesucher ihm zujubeln.

Wie NBC mitteilte, war medizinisches Personal um 22 Uhr Ortszeit bei Santana auf der Bühne. Obwohl das Publikum gegen 22.30 Uhr gebeten wurde, die Veranstaltung zu verlassen, blieben viele Besucher, da sie unter Schock standen.

Carlos Santana hat seit einiger Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im vergangenen Dezember hatte er eine «ungeplante Herzoperation» und musste eine Reihe seiner Las-Vegas-Shows abzusagen.