Carsten Maschmeyer stärkt Selbstdisziplin durch Trinkdiäten

DPA
DPA

Deutschland,

Carsten Maschmeyer setzt auf Trinkdiät: Mehrmals im Jahr verzichtet der Finanzunternehmer auf feste Nahrung und stärkt dadurch zugleich die Selbstdisziplin. Entdeckt hat er dieses Konzept in einem südostasiatischem Land.

Carsten Maschmeyer
Der deutsche Unternehmer und Juror bei «Die Höhle der Löwen» Carsten Maschmeyer. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer verzichtet einmal pro Vierteljahr für mehrere Tage auf feste Nahrung.

Stattdessen trinkt er bis zu fünf Tage nur Wasser, Tee und Säfte.

«Das reinigt unheimlich und ist eine wahnsinnige Übung der Selbstdisziplin und der Willenskraft», sagte der 60-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Dieses Konzept habe er vor etwa 13 Jahren in Thailand kennen und schätzen gelernt.

Die ersten zwei Tage seien besonders hart, «aber am dritten Tag fängst du an, zu fliegen». Mittlerweile mache er diese Diät lieber an normalen Arbeitstagen und nicht im Urlaub. «Wenn man den ganzen Tag frei hat und denkt «Leider noch zwei Stunden, bevor ich wieder Saft trinken darf». Nee. Das mache ich lieber während der Arbeit, da bin ich abgelenkt und es fällt mir mental leichter.»

Maschmeyer ist einer von sieben Firmenchefs, die für den Vox-Quotenschlager «Die Höhle der Löwen» Geld in erfolgversprechende Start-ups investieren. Die neue Staffel startet am Dienstag (3. September) um 20.15 Uhr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
1 Interaktionen
25 Grad
boris becker
2 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR IN PEOPLE

camilla king charles
20 Interaktionen
«Sexy Beine»
Francis Ford Coppola
Los Angeles
Barron Trump
61 Interaktionen
Uni-Chats dank Trick
Meghan Markle
73 Interaktionen
Ex-Vertrauter sagt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Die Spieler
1:1 gegen Union
Johann Wadephul
9 Interaktionen
Berlin