Chiwetel Ejiofor kann «Doctor Strange 2»-Dreharbeiten kaum erwarten

Schauspieler Chiwetel Ejiofor freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sam Raimi für das Sequel «Doctor Strange in the Multiverse of Madness».

Der Schauspieler Chiwetel Ejiofor. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Chiwetel Ejiofor kann den Dreh für «Doctor Strange 2» kaum erwarten.
  • Der Schauspieler freut sich auf die Zusammenarbeit mit Regisseur Sam Raimi.
  • Dieser tritt die Nachfolge von Scott Derrickson an.

Chiwetel Ejiofor freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Regisseur Sam Raimi für das «Docter Strange»-Sequel. Dieses trägt den Titel «Doctor Strange in the Multiverse of Madness». Der 42-jährige Schauspieler wird seine Rolle als Baron Karl Mordo in der Fortsetzung im Marvel Cinematic Universe (MCU) erneut spielen. Er kann es kaum erwarten, für Raimi vor der Kamera zu stehen.

Der Filmemacher tritt für das Sequel die Nachfolge von Scott Derrickson an, der das Projekt aufgrund kreativer Differenzen verlassen hatte. Gegenüber «GamesRadar+» schwärmte Chiwetel: «Ich liebe Sam Raimi, deshalb bin ich sehr aufgeregt, dass er den Film, den zweiten ‹Doctor Strange›, macht.»

Chiwetel Ejiofor: «Raimi hat einen unglaublichen Verstand»

Weiter führt er aus: «Er bringt in alles, was er tut, einen Reichtum an Fantasie und Leidenschaft ein. In diesem Genre ist er nur eine der Schlüsselfiguren, ich erinnere mich an ‹Darkman›, als ich ein Kind war. Es war jenseits davon, es ist so unglaublich.»

Der «12 Years a Slave»-Star ist der Meinung, dass Raimis Erzählweise zu dem Streifen passt. «Ich glaube, er hat einen unglaublichen Verstand. Und ich glaube, er ist wirklich in der Lage, diesen Verstand auf eine wirklich einzigartige Weise in seine Erzählung einzubringen.»

Doch nicht nur das: «Und er passt sehr gut zu der Welt, die Doktor Strange geschaffen hat. Ich bin sehr gespannt zu sehen, was er mit dieser Welt macht», erzählte der Darsteller weiter.