Claudia Norberg: Dämpfer von ihrer Tochter

Die Tochter der Wendler-Ex, Adeline, hat kein Verständnis für ihre Mutter Claudia Norberg. Sie weist sie sogar im Netz zurecht.

Hier waren sie noch ein Paar: Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg 2014 an der Echo-Verleihung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Woche nahm Laura bei der Hochzeit mit Michael Wendler den Namen Norberg an.
  • Claudia Norberg ist tief verletzt von dieser Respektlosigkeit.
  • Ihre Tochter Adeline Norberg scheint diese jedoch anders zu sehen.

Claudia Norberg bekommt ausgerechnet von Tochter Adeline Gegenwind. Vor gut einer Woche gaben sich Michael Wendler und Laura Müller in ihrer Wahlheimat Florida das Ja-Wort. Seitdem herrscht in der Familie Eiszeit.

Claudia bat mehrmals darum, dass ihr Mädchenname Norberg nicht an die 19-jährige neue Freundin ihres Exes weitergegeben wird. Trotzdem heisst Laura nun Norberg mit Nachnamen und die 49-Jährige ist tief verletzt von dieser Respektlosigkeit. Ihre Tochter allerdings stört das Ganze nicht und das sagte sie nun auch offen.

Auf Instagram beschwerte sich Claudia über den Vorfall und ihre Fans sprechen ihr zu. «Adeline hat nichts damit zu tun, dass Laura sich den Namen ‹Norberg› einfach angeeignet hat. Sie durchlebt im Moment auch sehr schwierige und orientierungslose Zeiten, da sie in zwei verschiedenen Welten lebt», schrieb Claudia. Ausserdem postete sie ein Mutter-Tochter-Bild mit der Unterschrift «Echte Norberg-Frauen.»

Als sie dann ein weiteres Selfie teilte und dazu schrieb «Uns kann nichts trennen», reagierte die 18-Jährige. Sie antwortete in ihrer Instagram-Story: «Natürlich nicht, aber bitte hör auf, mit mir über andere Menschen zu hetzen. Ich empfinde nicht so wie du und das muss akzeptiert werden.»

Offensichtlich hat Adeline also kein Problem mit Lauras neuem Nachnamen. Zudem lebt Adeline auch noch in Florida bei ihrem Vater und der ehemaligen Schülerin. Dies dürfte die Sache für Claudia nicht gerade leichter machen.