Dreharbeiten zu «Tomb Raider 2» für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt
Die Dreharbeiten zu «Tomb Raider 2» wurden für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
Die Dreharbeiten zu dem zweiten «Tomb Raider»-Film wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Berichten von «Deadline» zufolge sollen die Arbeiten zu Ben Wheatleys Sequel der Reihe wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie verschoben werden.
Kein neues Erscheinungsdatum festgelegt
Im September trat der «Rebecca»-Regisseur dem Projekt bei. Dieses sollte zunächst ab dem Frühling des Jahres 2021 in den Lichtspielhäusern gezeigt werden. Derzeit ist jedoch noch kein Erscheinungsdatum für den bisher unbetitelten Film bekannt.
Alicia Vikander wird erneut in die Rolle der Hauptfigur Lara Croft schlüpfen. Dies, nachdem sie den Part 2018 von Schauspielerin Angelina Jolie übernahm und diesen in «Tomb Raider» darstellte. Amy Jump wird das Skript zu dem Projekt verfassen. Sie schrieb zuvor die Drehbücher für Bens vorherigen Filme «Free Fire» und «High-Rise».
Graham King wird den Film durch seine GK Films-Filmproduktionsfirma produzieren.
Ursprung liegt bei Videospielen
Die «Tomb Raider»-Filmreihe wurde durch die beliebte Videospielreihe ins Leben gerufen, die auf der Figur der Archäologin Lara Croft beruht. Croft reist um die Welt, um verlorengegangene Artefakte ausfindig zu machen und dabei gefährliche Grabmäler und Ruinen aufzusuchen. Die Videospiele wurden zunächst für den Film «Lara Croft: Tomb Raider» von 2001 adaptiert, in welchem Angelina die Titelrolle spielte.