Dwayne The Rock Johnson litt an Depressionen

Schauspieler Dwayne Johnson (45) gehört seit Jahren zu den bekanntesten Grössen Hollywoods. Nun schockt er seine Fans mit einem Geständnis.

Actionheld Dwayne Johnson litt an Depressionen. - Instagram/therock

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Dwayne Johnson litt unter Depressionen.
  • Er rettete seine Mutter vor dem Tod.

Wohl wie kaum bei einem anderen Schauspieler stimmt bei Dwayne «The Rock» Johnson (45) der Spruch «Harte Schale, weicher Kern». Jetzt macht er in der britischen Tageszeitung «Express» ein trauriges Geständnis: «Ich hatte einen Punkt in meinem Leben erreicht, in dem ich nichts mehr machen wollte und nirgends mehr hin wollte. Ich habe nur noch geweint.»

Er erzählt davon, wie er mit 15 Jahren mitansehen musste, wie sich seine eigene Mutter das Leben nehmen wollte: «Sie stieg mitten auf der Autobahn aus dem Auto und ief in den Gegenverkehr. Sattelschlepper und Autos versuchten ihr auszuweichen. Dann habe ich sie gepackt und an den Strassenrand gezogen.»

Dwayne Johnson war depressiv

Actionheld Johnson machte zuerst als Football-Spieler Karriere. Heute erzählt er, dass dies die schlimmste Zeit seines Lebens war. Seine Mutter litt an schweren Depressionen, was für ihn nur schwer zu ertragen gewesen sei. Schliesslich sei er selbst depressiv geworden.

Dwayne Johnson mit Ehefrau Lauren Hashian und Töchterchen Jasmine. - Keystone

Neuen Lebensmut fasste «The Rock», als er nach der Football-Karriere als Wrestler und später als Schauspieler im Rampenlicht stand. Auch privat gibt’s keinen Grund mehr zur Traurigkeit: Mit seiner Freundin Lauren Hashian hat Johnson eine zweijährige Tochter und das zweite Baby ist unterwegs.