Frances Bean Cobain teilt Mutterglück

Frances Bean Cobain (32) ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die Grosseltern von Söhnchen Ronin Walker Cobain Hawk prägten eine ganze Generation.

Frances Bean Cobain ist zum ersten Mal Mutter geworden. (Archivbild) - Keystone

Frances Bean Cobain, Tochter der Musiklegenden Kurt Cobain und Courtney Love, ist Mutter geworden. Die 32-Jährige brachte am 17. September 2024 einen Jungen mit dem klangvollen Namen Ronin Walker Cobain Hawk zur Welt, wie «CNN» berichtet.

Frances Bean Cobain ist die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love. (Archivbild) - x.com/@brokenbottleboy

Frances und ihr Ehemann Riley Hawk teilten die frohe Botschaft auf Instagramund veröffentlichten drei schwarz-weisse Bilder ihres Neugeborenen.

Die stolzen Eltern schrieben dazu: «Willkommen auf der Welt, schönster Sohn. Wir lieben dich mehr als alles andere.»

Skate-Ikone wird erstmals Grossvater

Riley Hawk ist der Sohn des berühmten Skateboarders Tony Hawk (56). Der frischgebackene Grossvater kommentierte den Post humorvoll mit «Mein Lieblingsenkel» und freut sich offenbar sehr über seinen ersten Enkel.

Es ist das erste Kind für Frances Bean Cobain und Riley Hawk. Auch Neu-Grossvater Tony Hawk kommentierte die Geburt seines ersten Enkels auf Instagram. - Instagram/@thespacewitch

Frances Bean Cobain gab ihre Beziehung zu Riley Hawk erstmals 2022 bekannt, laut «Spiegel» teilte sie damals Fotos auf Instagram. Das Paar heiratete im Oktober 2023 in einer intimen Zeremonie.

Die Hochzeit wurde von einem besonderen Gast geleitet, wie die «Los Angeles Times» unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtete. Niemand anders als R.E.M.-Frontmann Michael Stipe, Frances' Patenonkel, habe die Rolle des Trauredners übernommen.

A-Promis gratulieren Frances Bean Cobain

Die Geburt von Ronin Walker Cobain Hawk sorgte für Begeisterung in der Promiwelt: So gratulierten unter anderem Sonic Youth-Sängerin Kim Gordon und Schauspielerin Christina Ricci.

Auch Zelda Williams, Tochter von Robin Williams, sendete Glückwünsche.

Umfrage

Hast du mit einem Crossover von Nirvana und Tony Hawk gerechnet?

Ja, das passt super.
29%
Nein, das hätte ich mir nie träumen lassen.
71%

Streit um E-Gitarre

Frances Bean Cobain war zuvor mit dem Musiker Isaiah Silva verheiratet, die Ehe hielt jedoch nur 21 Monate. Nach der Scheidung kam es zu einem Streit um das Erbe ihres Vaters Kurt Cobain.

Im Zentrum des Konflikts stand die «Martin D-18E»-Gitarre, mit der Kurt Cobain 1993 das berühmte «MTV Unplugged»-Konzert spielte. Letztlich soll Silva die Gitarre behalten haben.

Vielseitige Künstlerin

Frances Bean Cobain wurde am 18. August 1992 als Tochter der Rockstars Kurt Cobain und Courtney Love geboren.

Ihr Vater starb laut «Gala» tragischerweise, als sie erst 20 Monate alt war. Deswegen wuchs Frances abwechselnd bei ihrer Mutter, Grossmutter und mehreren Tanten auf, wobei es zeitweise Sorgerechtsstreitigkeiten gab.

Sie entwickelte sich zu einer vielseitigen Künstlerin, die als Model, bildende Künstlerin und gelegentlich als Musikerin tätig ist. Frances Bean verwaltet die Rechte an Name und Bild ihres Vaters und hat eine Dokumentation über ihn mitproduziert.