Harald Glööckler rastet in TV-Show aus

Harald Glööckler sorgt in der Fashion-Show «My Style Rocks» für Aufsehen. Der Designer verlässt wütend das Studio nach einem Streit mit einer Kandidatin.

Harald Glööckler ist im TV ausgerastet. - keystone

Der Modedesigner Harald Glööckler hat in der TV-Show «My Style Rocks» für einen Eklat gesorgt. Der 59-Jährige sitzt in der Jury der Sendung auf «Sport1».

In einer aktuellen Folge eskalierte die Situation. Das Thema war «Halloween Queen». Eine Kandidatin präsentierte ihr Outfit.

Glööckler war von der Präsentation nicht begeistert. Er warf der Teilnehmerin vor, zu lügen. Der Designer wurde immer wütender.

Harald Glööckler verlässt das Studio der TV-Show

Schliesslich platzte Glööckler der Kragen. Er verliess das Studio. «Ich höre mir das nicht mehr an», sagte er laut «Abendzeitung München».

Der Designer kehrte erst zur Punktevergabe zurück. Er gab der Kandidatin nur einen Punkt. Am liebsten hätte er null Punkte vergeben.

Harald Glööckler hat eine Kandidatin scharf kritisiert. - keystone

Auch die anderen Jurymitglieder bewerteten die Kandidatin schlecht. Sie erhielt insgesamt nur 5,2 Punkte. Die Teilnehmerin war sichtlich mitgenommen.

Kritik im Netz

Das Verhalten von Glööckler sorgt im Internet für Diskussionen. Auf TikTok kursieren Videos von seinen Ausrastern in der Show.

Viele Nutzer kritisieren den Designer. «Herr Glööckler ist sehr peinlich», schreibt ein User.

Ein anderer nennt Glööcklers Verhalten «respektlos». Einige werfen ihm sogar vor, psychisch krank zu sein.

Harald Glööckler verteidigt sich

Der Designer selbst sieht die Situation anders. In einem Interview mit der «Abendzeitung München» äussert er sich zu den Vorwürfen.

Glööckler betont, dass ihn die Kritik im Netz nicht berühre. «Tangiert mich nicht mal peripher», sagt er im Gespräch.

Der 59-Jährige steht zu seinem Verhalten in der Show. Er sieht sich als Experte, der die Kandidaten fair bewertet.