Mit besonderer Verpackung: König Charles III. verkauft jetzt Kekse

Royal-Fans können im Sandringham House ab sofort ein Sortiment an Keksen, Schokolade und Riegeln mit einer selbst gestalteten Verpackung von Charles kaufen.

König Charles III. hat sich mit einem Bild auf Keksverpackungen verewigt. - Peter Rhys Williams/Shutterstock

Das Wichtigste in Kürze

  • König Charles hat ein Bild für Süssigkeiten-Verpackungen erstellt.
  • Diese können im Besucher-Shop von Sandringham House erstanden werden.

König Charles III. (74) verkauft jetzt seine eigenen Süssigkeiten. Laut britischer «Daily Mail» können Gäste im Besucherzentrum von Sandringham House die Leckereien erstehen.

Das Anwesen befindet sich in der englischen Grafschaft Norfolk und ist Privateigentum der königlichen Familie. Dort feiern die Royals Weihnachten.

Unter den Produkten befinden sich Kekse in den verschiedensten Sorten, Schokoladentafeln, Schokoriegel oder Toffees. Auf den Verpackungen ist jeweils ein besonderes Gemälde abgedruckt.

So viel kosten die Kekse und Co.

Die Bildvorlage stammt von König Charles III. höchstpersönlich und zeigt ein Aquarell von Sandringham House. Wie die «Daily Mail» weiter berichtet, steht auf der Rückseite aller Produkte als Erklärung: «Sandringham ist seit 1862 der beliebte Rückzugsort auf dem Land und das Privathaus britischer Monarchen.» Zu kaufen gibt es die Süssigkeiten für 4,99 bis 7,99 Pfund (umgerechnet rund 5,70 bis 9,10 Euro).

Seit dem 8. September ist Charles König. - imago images/PPE

Das Sortiment wurde offenbar bereits vor dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) entworfen. Auf der Verpackung ist angeführt, dass das Bild «mit freundlicher Genehmigung von HRH The Prince of Wales» verwendet wird. Diesen Titel trägt Charles aktuell nicht mehr.

Der 74-Jährige hielt einen Tag nach dem Tod der Queen seine erste Rede als Monarch des Vereinigten Königreichs am 8. September 2022. Er kündigte darin an, dass sein Sohn William der neue Prinz von Wales und Schwiegertochter Kate die Prinzessin sein werden. Ihre Titel sind seit Februar 2023 offiziell.