Mutprobe extrem: Klaas wird zu Piranha-Futter

Yoko und Klaas gehen in «Das Duell um die Welt» nicht zimperlich miteinander um. Nun haben sie es mit den Mutproben aber übertrieben.

Weil der Kadaver-Anzug so bestialisch stank, musste sich Klaas die Nase mit Tüchern stopfen. - ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • In der ProSieben Spielshow «Das Duell um die Welt» geben sich Joko und Klaas regelmässig die fiesesten Aufgaben.
  • Sturzflüge im Helikopter, Abtauchen im vollaufenden U-Boot oder den Mund zunähen lassen: Das Duell ist erbarmungslos.
  • Nun musste Klaas im Fleisch-Anzug in einem Piranha-Fluss baden.

Das wurde sogar Klaas Heufer-Umlauf (34) zu viel. Sein TV-Gegner Joko (Joachim Winterscheidt, 38) schickte ihn bei «Das Duell um die Welt» in einen Piranha-Fluss. Und das in einem Anzug aus Fleisch- und Fischabfällen!

Im Boot fuhr der ahnungslose Klaas in der stockdunklen Nacht in den brasilianischen Amazonas. Als er seine Aufgabe versteht, will er weglaufen. «Ich zieh doch keinen Anzug aus Fleisch- und Fischabfällen an», wehrt er sich. Doch: Am nächsten Tag lässt er sich auf die gefährliche Aufgabe ein.

Um die Piranhas noch hungriger zu machen, schüttet das Team zusätzlich Blut ins Wasser. Klaas wird mit Schutzhelm auf einer Art Schaukel in den Fluss abgeseilt.

Innert Sekunden war der Anzug weggefressen, Klaas musste aus dem Amazonas gefischt werden, - ProSieben

Dann geht alles Knall auf Fall: Innert weniger Sekunden sind die blutrünstigen Fische mit Klaas fertig. Er muss sofort auf dem Wasser gezogen werden.

Der Sender ProSieben findet den Stunt nicht waghalsig. Sendersprecher Christoph Körfer sagt der «Bild»: «Diese Aufgabe war vorbereitet wie ein guter Bungee-Jump mit Wasser-Dip-in. Kurzum: Wir machen alles, damit Joko und Klaas unversehrt bleiben.» Ist ja nochmal gut gegangen.

Joko im Heli-Sturzflug. - ProSieben