Neve Campbell wäre bei «Scream»-Fortsetzung dabei

Neve Campbell möchte unbedingt in einem weiteren «Scream»-Film mitspielen. Die Schauspielerin verriet, dass bereits Gespräche über eine Fortsetzung laufen.

Schauspielerin Neve Campbell spielte in «Scream» mit. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Neve Campbell will unbedingt in einem weiteren «Scream»-Film mitmachen.
  • Die Schauspielerin verriet, dass bereits Gespräche über eine Fortsetzung laufen.

Neve Campbell möchte unbedingt in einem weiteren «Scream»-Film mitspielen. Die Schauspielerin hatte bereits kürzlich verraten, dass sie offen dafür wäre in einem fünften Teil der Horror-Reihe «Scream» mitzuspielen. Zudem habe es bereits Gespräche über einen weiteren Teil gegeben.

Zwar sei weiterhin noch nichts in trockenen Tüchern. Jedoch untermauerte die 46-Jährige nun in einem weiteren Interview, dass sie gerne mit an Bord in einer Fortsetzung wäre. Sie würde ihre Rolle der Sidney Prescott erneut aufnehmen.

«‹Scream› ist wieder im Kommen – sie haben mich deswegen angesprochen. Auch hier ist das Timing im Moment eine Herausforderung. Es kann im Moment keine Verhandlungen geben, weil wir nicht einmal wissen, wie sich die Studios wieder öffnen werden. Aber mit der Zeit werden wir das hoffentlich herausfinden», erklärte sie gegenüber «Collider».

Neve Campbell: «Hatte Glück, diesen Job zu bekommen»

Neve teilte vor kurzem mit, dass zwei Regisseure wegen des Projekts an sie herangetreten seien. Sie wollten «die Arbeit des ursprünglichen Filmemachers Wes Craven ehren», da sie «grossen Respekt» vor ihm hätten.

Damals schwärmte die Darstellerin gegenüber «Entertainment Tonight»: «Das ist also wirklich schön». Neve fühle sich zudem geehrt, mit einem so grossen Franchise assoziiert zu werden.

Neve Campbell - Bang

Und weiter: «Ich habe so viel Glück, an diesen Filmen beteiligt zu sein, ich meine wirklich, wirklich Glück. Es ist eine Seltenheit in der Schauspiel-Karriere, einen Film zu haben, der so geschätzt, geliebt, respektiert und populär ist.»

«So sehr ich auch hart arbeite, es geht auch darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Und ich hatte wirklich Glück, diesen Job zu bekommen», so die Darstellerin.