Pietro Lombardi: ZDF Verbot wegen Käppi
Er verzichtet lieber auf einen TV-Auftritt, als sein geliebtes Baseball-Cap abzusetzen. Pietro Lombardi hat vom ZDF einen Korb wegen seinem Käppi erhalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern Sonntag sollte Pietro Lombardi im «ZDF Fernsehgarten» auftreten.
- Der Sender schrieb dem Musiker vor, sein Marken-Käppi abzuziehen.
- Pietro Lombardi weigerte sich und reiste prompt ohne Auftritt wieder ab.
Man kennt ihn nur mit Käppi auf dem Kopf: Pietro Lombardi (26) ist praktisch nie ohne Baseball-Mütze anzutreffen.
Ob hinter dem «DSDS»-Jurypult, beim Kuscheln mit seinem Söhnchen oder im Videoclip zu seinem neuen Song: Lombardis Käppi muss mit!
Doch, nun sorgte genau diese Vorliebe gehörig für Stunk. Eigentlich sollte Pietro Lombardi im ZDF «Fernsehgarten» auftreten. Doch aus dem auftritt am gestrigen Sonntag wurde nichts.
Pietro Lombardi und ZDF: Markenlogo im TV unerwünscht
Der Sender verlangte, dass der 26-Jährige ohne seine Kopfbedeckung auftritt. Grund: Das übergrosse Markenlogo auf Pietros Cap entspricht nicht den TV-Richtlinien.
«Die sagen, ich darf mein Käppi nicht tragen», empört sich der Sänger wenig später auf Instagram. «Das traurige ist, Leute, für diesen Sender zahlen wir alle Gebühren! Unglaublich!», stänkert der Sänger.
Pietro Lombardi boykottiert ZDF Auftritt
Ohne Mütze aufzutreten war für den Ex von Sarah Lombardi (26) keine Option. Fans warteten gestern vergeblich auf den Sänger. Pietro fuhr zwar mit Cap, aber ohne Auftritt wieder nach Hause.
Für den «DSDS»-Sieger von 2011 ist klar: «Sag niemals nie, aber beim ZDF-Fernsehgarten werde ich nicht mehr auftreten.»
Bekommt Lombardi etwa eine Glatze?
Woher kommt die Eitelkeit? Böse Zungen munkelten schon vor Jahren, der Sänger verstecke unter seiner Mütze einen immer lichter werdenden Haarschopf.
Doch, Pietro Lombardi stellt den Grund für seine Käppi-Liebe gleich selbst klar. «Ich bin eigenständiger Künstler und die Cappy ist mein Markenzeichen. Wenn man Pietro Lombardi die Kappe wegnimmt, ist es nicht mehr die gleiche Person.»
Und tatsächlich: Vor knapp zwei Jahren postete der Musiker einen seltenen Schnappschuss ohne Kopfbedeckung.
Zum Vorschein kam alles andere als eine Glatze: Der Musiker darf sich über eine dichte Mähne samt imposanter Tolle freuen.