Prinz William: Das steckt hinter der «ersten Ankündigung des Jahres»

Jetzt ist es raus: Prinz William und seine Frau bekommen keinen weiteren Nachwuchs. Die Royals wollen mit einem Mega-Projekt die Erde retten.

Auf seinem Twitter-Account verkündete Prinz William das Mega-Projekt zur Rettung der Erde. - Twitter/KensingtonRoyal

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und seine Frau Kate kündigten grossartige Neuigkeiten für 2020 an.
  • Jetzt steht fest was: Die Royals wollen die Erde retten.
  • William und Kate rufen den «Earthshot-Prize» aus.

Sie kündigten grossartige Neuigkeiten an und die Royal-Fans drehten förmlich durch!

Von Baby Nummer vier war die Rede bei Prinz William und seiner Frau Kate (beide 37). Pustekuchen! Gestern gab es auf der royalen Twitter-Seite der Royals die Auflösung.

Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) müssen (erstmal) noch auf ein Geschwisterchen warten. Denn: Mami und Papi wollen die Welt retten!

Genauer gesagt rufen die Herzogin und der Herzog von Cambridge den «Earthshot-Prize» aus. Im Klartext heisst das: Repariert und rettet unsere Erde!

«Die Erde ist an einem Wendepunkt angelangt und wir müssen unsere Wahl treffen: Entweder machen wir so weiter wie bisher und schädigen unseren Planeten weiterhin irreparabel oder wir erinnern uns daran, dass wir Menschen die einzigartige Macht haben, etwas zu verändern, verbessern und Probleme zu lösen», so Prinz William unter seinem Post.

«Menschen können Grossartiges leisten. Die nächsten zehn Jahre werden einer unserer grössten Tests werden. Ein Jahrzehnt, in dem wir tätig werden und die Erde reparieren können.»

Eine glückliche Familie: Prinz William, Kate und ihre Kinder Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George. - dpa

Der «Earthshot-Prize» ist eine mit mehreren Millionen Pfund dotierte Initiative. Schirmherr ist Prinz William. Dabei werden die «grössten Problemlöser der Welt» dazu aufgefordert, 50 Antworten auf die grössten Umweltprobleme der Erde zu finden.

Und im Anschluss gibt es dann sicher auch wieder ein wenig Zeit, um an einen weiteren Mini-Royal zu denken …