Robert Eggers Wikinger-Drama «The Northman» erscheint im April 2022
In «The Northman» geht Alexander Skarsgård als nordischer Krieger auf Rachefeldzug. Die Regie führt Kultregisseur Robert Eggers. Er lädt zum Wikinger-Epos ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Im April 2022 erscheint «The Northman» in den Kinos.
- Wikingerprinz Amleth, gespielt von Alexander Skarsgård (45) will seinen Vater rächen.
- Weitere Superstars wie Ethan Hawke (51) oder Nicole Kidman (54).
Sein Bruder Gustav (41) spielte in der Serie «Vikings» schon einen nordischen Krieger, nun ist Alexander Skarsgård (45) dran. In «The Northman» spielt der älteste Sohn des schwedischen Edelmimens Stellan Skarsgard (70) den Wikingerprinz Amleth.
Dieser will den Tod seines Vaters rächen. Der Film von Kultregisseur Robert Eggers (38, «The Witch», «Der Leuchturm») soll im April 2022 in die Kinos kommen. Jetzt ist der erste Trailer erschienen.
«The Northman» spielt im Island des 10. Jahrhunderts und folgt dem Wikingerprinz Amleth auf seinem Weg, den Tod seines Vaters zu rächen. Er wurde vor seinen Augen getötet. Zudem will er seine Mutter Gudrun aus den Fängen des Mörders seines Vaters retten.
Die Namen Amleth und Gudrun deuten es an: «The Northman» spielt auf William Shakespeares klassische Rachetragödie «Hamlet» an.
Alexander Skarsgård – nur einer von vielen Stars
Im schön archaischen Trailer sind neben dem Titelhelden etliche Topstars zu sehen. Ethan Hawke (51) spielt in Rückblenden Amleths Vater, Nicole Kidman (54) die Mutter. In Nebenrollen sind weitere Hochkaräter vertreten, die schon mit Regisseur Robert Eggers zusammengearbeitet haben.
Robert Eggers bedingt sich an William Shakespeares Tragödien-Lehre
«Damengambit»-Star Anya Taylor-Joy (25) spielte die Hauptrolle in Eggers Debütfilm, dem historischen Horrorfilm «The Witch» (2015). Willem Dafoe (66), den Eggers 2019 in «Der Leuchtturm» an der Seite von Robert Pattinson (35) inszenierte, ist ebenfalls dabei.
Ausserdem am Start ist der isländische Hüne Hafþór Júlíus Björnsson(33), besser bekannt als «Der Berg» aus «Game of Thrones». Und auch Islands grösster Popstar ist dabei: Björk (56) spielt, wie könnte es anders sein, eine Hexe.