RTL

RTL-Dschungelcamp: Beste Quote zum Finale

DPA
DPA

Deutschland,

Lucas, Gigi oder Djamila: Bei der Entscheidung im australischen Dschungelcamp waren deutlich mehr als 4 Millionen Zuschauer dabei. Der Quotensieger aber kam diesmal aus Saarbrücken.

Die Aussenseiterin hat sich die Krone geholt: Djamila Rowe.
Die Aussenseiterin hat sich die Krone geholt: Djamila Rowe. - Stefan Thoyah/RTL/dpa

Das RTL-Dschungelcamp hat zum Finale die beste Einschaltquote dieser Staffel erreicht.

4,49 Millionen (26,3 Prozent) schalteten am Sonntagabend ab 22.15 Uhr die Entscheidung zwischen Reality-Star Djamila Rowe, Sänger Lucas Cordalis und Datingshow-Teilnehmer Gigi Birofio in der Realityshow «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ein.

In der für das Werbegeschäft besonders wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte der Kölner Privatsender sogar 36,3 Prozent (1,58 Millionen). Am Ende sicherte sich Djamila Rowe die diesjährige Dschungelkrone.

Die meistgesehene Primetime-Sendung im Gesamtpublikum war der «Tatort»-Krimi aus Saarbrücken. Die Folge «Die Kälte der Erde» mit Vladimir Burlakov und Daniel Strässer holen sich ab 20.15 Uhr 7,86 Millionen Zuschauer (24,7 Prozent) ins Haus. Dieses Mal bekamen es die Ermittler Leo Hölzer und Adam Schürk mit der Szene der Fussball-Hooligans zu tun. Am Rande eines Derbys gab es einen Toten.

Das ZDF strahlte das Drama «Frühling: Das Mädchen hinter der Tür» aus. Den Film mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic schauten sich 5,95 Millionen (18,7 Prozent) an. RTL bereitete seine Zuschauer zur besten Sendezeit auf das Dschungelfinale vor. Der Countdown zu «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» lockte 2,89 Millionen (9,4 Prozent) Fans vor den Bildschirm. Sat.1 hatte die amerikanische Gaunerkomödie «Ocean's 8» mit Dakota Fanning, Anne Hathaway und Matt Damon zu bieten, das guckten sich 1,32 Millionen (4,4 Prozent) an.

Auf RTLzwei lief die US-Actionkomödie «Malavita – The Family» mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Dianna Agron – dafür konnten sich 800.000 Leute (2,6 Prozent) begeistern. Die Vox-Dokusoap «Hot oder Schrott – Promi Spezial» bewegte 750.000 Menschen (2,8 Prozent) zum Einschalten. Die American-Football-Show #ranNFLsüchtig auf ProSieben hatte 740.000 Zuschauer (2,3 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Wolhusen Polizeieinsatz
Polizei bestätigt
de
25 Interaktionen
LIVE 0:0*

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry
10 Interaktionen
Im Video
Boris Johnson Vater
1 Interaktionen
Mit Ehefrau Carrie
Prinz Harry Royals
79 Interaktionen
Nach BBC-Interview
Désirée Nick bin
9 Interaktionen
Pikantes Geständnis

MEHR RTL

rtl
14 Interaktionen
RTL
RTL Stefan Raab
3 Interaktionen
Stefan Raab
das supertalent
56 Interaktionen
TV-Hammer
Raab  RTL
48 Interaktionen
Quotenflop

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jette Nietzard
12 Interaktionen
Gegenwind
1 Interaktionen
Geöffnet
Parkplatz für E Autos
32 Interaktionen
E-Autos
Innenminister Dobrindt
19 Interaktionen
In zwei Wochen