Tod

USA kündigen «umfangreiches Sanktionspaket» gegen Russland an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nach dem Tod des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny planen die USA, ein umfangreiches Sanktionspaket gegen Russland zu verhängen.

Eine Frau legt in Moskau Blumen für Alexej Nawalny nieder.
Eine Frau legt in Moskau Blumen für Alexej Nawalny nieder. - Keystone

Die USA wollen nach dem Tod des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny weitere Sanktionen gegen Russland verhängen. Es handle sich um ein «umfangreiches Sanktionspaket», das die US-Regierung am Freitag bekannt geben werde, kündigte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates der USA, John Kirby, am Dienstag in Washington an.

Details zu den neuen Sanktionen nannte er zunächst nicht. Die Massnahme sei eine Reaktion sowohl auf den Tod Nawalnys als auch auf den seit zwei Jahren andauernden russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Die USA haben Russland bereits mit umfangreichen Sanktionen belegt.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Nawalny-Untersuchung

MEHR IN POLITIK

fechten
79 Interaktionen
Israel-Eklat
46 Interaktionen
Sieben Ministerien
Velovorzugsroute
11 Interaktionen
Zürich
Schwyz
7 Interaktionen
Schwyz

MEHR TOD

Herzinsuffizienz
Donald trump
«Sehr traurig»
Schwarzer Rauch Papstwahl Franziskus
2 Interaktionen
Konklave
lorenz
27 Interaktionen
Polizeigewalt?

MEHR AUS USA

zelda switch 2
Im Juni
donald trump jalen hurts
1 Interaktionen
Quarterback-Korb
Medien
NHL
NHL-Playoffs