Weltrekord

Popovici schwimmt Weltrekord über 100 Meter Freistil

DPA
DPA

Italien,

Der rumänische Ausnahmeschwimmer David Popovici hat bei den Europameisterschaften in Rom den Weltrekord über 100 Meter Freistil geknackt.

Schwamm über 100 Meter Freistil Weltrekord: David Popovici.
Schwamm über 100 Meter Freistil Weltrekord: David Popovici. - Anna Szilagyi/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Popovici wurde nach seinem Erfolg von den begeisterten Zuschauern am Freiluftbecken im Foro Italico mit lauten Sprechchören gefeiert.

Der 17-Jährige schlug bei seinem Sieg im Finale nach 46,86 Sekunden an und war damit fünf Hundertstelsekunden schneller als César Cielo bei seiner alten Bestmarke. Der Brasilianer hatte den Rekord seit der WM 2009 gehalten. Die Titelkämpfe hatten damals ebenfalls in der italienischen Hauptstadt stattgefunden.

Popovici wurde nach seinem Erfolg von den begeisterten Zuschauern am Freiluftbecken im Foro Italico mit lauten Sprechchören gefeiert. «David, David», riefen die Fans. Zuvor hatte es bei dieser EM noch keinen Weltrekord gegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
Im Niger
a
4 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR IN SPORT

a
Parade im Video
Meniskusriss
Champions League
1 Interaktionen
Dembélé trifft früh
Alexander Zverev
1 Interaktionen
Rückschlag

MEHR WELTREKORD

3 Interaktionen
Ostfriesland
domen prevc
Skisprung-Weltrekord
Tschechen Eisbaden Weltrekord Guiness
1 Interaktionen
Bei 3,5 Grad Celsius

MEHR AUS ITALIEN

Konklave
2 Interaktionen
Papst-Wahl
Vatikan
4 Interaktionen
Zeitablauf
Zurückgetretener Kardinal Angelo Becciu
1 Interaktionen
Vatikan
joe biden
9 Interaktionen
Rom