Curling-Highlight mit Schweizer Beteiligung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Die besten vier Schweizer Curlingteams qualifizieren sich alle für das World-Tour-Turnier im kanadischen Conception Bay South. Die Felder sind bei den Frauen und den Männern die besten der Saison.

curling
Yannick Schwaller will sich auf kanadischem Eis bewähren. - sda - KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/JONAS EKSTROMER

Bei den Männern verschafften sich die frischen EM-Zweiten von Bern Zähringer um Skip Yannick Schwaller und die Olympia-Dritten aus Genf (Peter De Cruz) den Zugang zu dem mit 110'000 Franken dotierten, am 10. Dezember beginnenden Turnier in Neufundland.

Bei den Frauen ist die Schweiz mit den Weltmeisterinnen des CC Aarau um Skip Silvana Tirinzoni und den aufstrebenden Curlerinnen des CC Oberwallis (Elena Stern) ebenfalls sehr gut vertreten. Beide Felder umfassen nur je 15 Teams.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
57 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
36 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

Xherdan Shaqiri Papst
114 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
NHL
Trotz Meier-Streich
de
114 Interaktionen
«Bin explodiert»

MEHR AUS KANADA

vancouver
In Vancouver
Kanada
Unter Druck Trumps
Bluttat in Vancouver