Chris DiDomenico zurück bei den SCL Tigers

Im Frühling verliess er das Emmental, um seine Chance in der NHL zu packen. Nun ist Chris DiDomenico wieder zurück bei den SCL Tigers.

Chris DiDomenico kehrt nach gut einem Jahr zurück ins Emmental. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris DiDomenico kehrt zurück zu den SCL Tigers.
  • Der Kanadier unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Die Wut war gross im Frühjahr 2017 im Emmental. Topscorer Chris DiDomenico verliess die SCL Tigers Knall auf Fall. Er wollte seine Chance in der besten Liga der Welt ennet dem Teich packen. Gelungen ist ihm dies nicht. 27 Spiele absovierte er für die Ottawa Senators. Dann wurde er in die AHL zu den Rockford Ice Hogs abgeschoben.

15 Monate nach seinem Weggang ist «DiDo» nun zurück bei seiner alten Liebe. In Langnau unterschreibt der Kanadier einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. «Chris ist ein absoluter Leader und will jedes Spiel gewinnen. Seine Energie und Kampfkraft wird das Team weiterbringen», lässt sich Sportchef Jörg Reber im Mediencommuniqué der Tigers zitieren.

In die kommende Saison starten die SCL Tigers nun also mit fünf Ausländern. Neben Chris DiDomenico komplettieren Mikael Johansson, Eero Elo, Harri Pesonen und Aaron Gagnon das Quintett.