HC Davos trennt sich nach 17 Jahren von Paschoud – Fans sauer!
Claude-Curdin Paschoud muss den HC Davos verlassen. Der Club verlängert den Vertrag mit dem 29-jährigen Verteidiger nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Zeit von Claude-Curdin Paschoud beim HC Davos ist nach 17 Jahren zu Ende.
- Der Vertrag wird aus «sportlichen Gründen» nicht verlängert.
Der HC Davos verlängert den Vertrag mit Claude-Curdin Paschoud nicht. Damit muss der 29-jährige Verteidiger den Club nach 17 Jahren verlassen. Paschoud hatte das Eishockey beim HCD erlernt und nie für einen anderen Club gespielt.
Auf Instagram schreiben die Bündner: «Die sportliche Leitung hat sich nach langem Abwägen entschieden, den Vertrag mit Paschoud aus sportlichen Gründen nicht mehr zu verlängern.» Man bedanke sich bei einer «grossen Persönlichkeit für den jahrelangen Einsatz».
Wo der Bündner seine Karriere fortsetzt, ist noch nicht bekannt.
Heftige Reaktion der Fans des HC Davos
Bei vielen Fans kommt die Entscheidung, sich von Paschoud zu trennen, nicht gut an. Ein User kommentiert: «Dieser Entscheid ist falsch! Ein Davoser, der für den HCD spielen will, sollte man nicht rauswerfen!»
«Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen», meint eine andere Nutzerin. «Schade, sehr schade – und nicht nachvollziehbar», schreibt ein weiterer User. Und noch jemand anderes ist der Meinung: «Das darf nicht wahr sein.»
Umfrage
Finden Sie es richtig, dass Paschoud beim HCD gehen muss?