Kanadisches Offensivtalent stärkt dem HC Davos den Rücken
Der kanadische Stürmer Brendan Lemieux unterschreibt einen Vertrag für die laufende Saison und die nächsten zwei Jahre.
Wie der Hockey Club Davos mitteilt, freut er sich, die sofortige Verpflichtung des kanadischen Stürmers Brendan Lemieux bekannt zu geben.
Der 28-jährige Angreifer unterschreibt einen Vertrag für die laufende Saison sowie die nächsten zwei Jahre und bleibt dem HCD somit bis zum Ende der Saison 2026/27 erhalten.
In entscheidenden Momenten am richtigen Ort
Brendan Lemieux absolvierte bisher 315 NHL-Spiele für Teams wie die Winnipeg Jets, die New York Rangers, die Los Angeles Kings und die Carolina Hurricanes.
In dieser Zeit hat Lemieux seine Vielseitigkeit und Leidenschaft auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt.
Der Sohn des vierfachen Stanley-Cup-Champions Claude Lemieux ist bekannt für seine Energie auf dem Eis und seine Fähigkeit, in entscheidenden Momenten Präsenz zu zeigen.
Ausserdem hat der 28-jährige grosse Fähigkeiten im Forechecking und im Powerplay.
«Intensität, Leidenschaft und Siegeswillen»
Mit seinem unermüdlichen Einsatz wird Lemieux das Team in der Offensive verstärken und für wichtige Impulse sorgen. Zudem bringt er Führungsqualitäten mit, die besonders in der entscheidenden Phase der Saison eine wertvolle Ergänzung sein werden.
HCD-Sportchef Jan Alston zur Verpflichtung: «Brendan ist ein Spieler, der durch seine Intensität, seine Leidenschaft und seinen Siegeswillen heraussticht. Mit seinem Spielerprofil ist er die perfekte Ergänzung für unser Team und wird unserem Coachingstaff weitere Optionen bieten.»
Der HC Davos ist überzeugt, dass Brendan Lemieux mit seiner Mentalität und seiner NHL-Erfahrung eine zentrale Rolle in den ambitionierten Plänen des Rekordmeisters spielen wird.