Luca Sbisa und Sven Bärtschi verlieren in der NHL, Dean Kukan weiterhin verletzt
Bittere Niederlage für Luca Sbisa: Trotz 2:1-Führung elf Sekunden vor dem Ende verlieren die Vegas Golden Knights mit 2:3 n.V. gegen die Los Angeles Kings. Auch Sven Bärtschi und Vancouver müssen eine Niederlage einstecken.
Los Angeles Kings - Vegas Golden Knights 3:2 n.V.
Bittere Niederlage für Luca Sbisa: Nachdem die Vegas Golden Knights nach 52 Minuten mit 2:0 führen, sieht alles nach einem Sieg für die neu gegründete Franchise aus. Luca Sbisa bereitet dabei den ersten Treffer vor. Doch die Los Angeles Kings stecken nicht auf – Altmeister Anze Kopitar sorgt 11 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit für den vielumjubelten Ausgleich. In der Verlängerung ist es Dustin Brown, der die Kalifornier zum 3:2-Sieg schiesst. Mit diesem Erfolg schieben sich die Kings auf einen Playoffplatz.
Colorado Avalanche - Vancouver Canucks 3:1
Ohne den verletzten Sven Andrighetto gelingt den Colorado Avalanche ein wichtiger Sieg im Kampf um die Playoffs. Gegen die Vancouver Canucks, bei denen Sven Bärtschi mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis geht, resultiert ein 3:1-Erfolg. Praktisch im Alleingang sorgt dabei Nathan MacKinnon für den Unterschied – mit zwei Toren und einem Assist kann sich der Kanadier zum klaren Matchwinner küren.
Die weiteren Spiele
Columbus Blue Jackets (ohne Dean Kukan, verletzt) - Washington Capitals 5:1
Montreal Canadiens - Philadelphia Flyers 0:1 n.P.
Tampa Bay Lightning - Toronto Maple Leafs 4:3 n.P.
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Sbisa verliert mit Las Vegas gegen Los Angeles trotz 2:0-Führung mit 2:3 nach Verlängerung.
- Der Schweizer steuert einen Assist bei.
- Für Sven Bärtschi und Vancouver setzt es eine 1:3-Niederlage gegen die Colorado Avalanche ab.