In der Nacht auf heute können sich Sven Bärtschi und Timo Meier als Torschützen feiern lassen. Bärtschi und Vancouver verliert das Spiel aber gegen Sbisas Golden Knights. Meiers Tor bleibt der einzige Erfolg der Sharks bei der Niederlage gegen die Blackhawks.
Bringt die Hoffnung kurzzeitig zurück: Timo Meier nach seinem Treffer zum 1:2.
Bringt die Hoffnung kurzzeitig zurück: Timo Meier nach seinem Treffer zum 1:2. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier trifft als Einziger für San Jose, verliert aber gegen Chicago.
  • Auch Sven Bärtschi ist für Vancouver trotz einer Niederlage erfolgreich.
Ad

Vegas Golden Knights - Vancouver Canucks 6:3

Mit dem 41. Saisonerfolg bleiben die Vegas Golden Knights in ihrer ersten NHL-Saison weiterhin an der Spitze. Luca Sbisa steht beim 6:3-Heimerfolg gegen die Vancouver Canucks 17 Minuten auf dem Eis, weist aber eine Minus-1-Bilanz auf und kann sich nicht in die Skorerliste eintragen. Ganz anders Sven Bärtschi: Nach einer schönen Kombination mit Sam Gagner stellt der Berner im ersten Drittel den 1:1-Ausgleich her. Für die Canucks sind die Playoffs mittlerweile praktisch unerreichbar.

Chicago Blackhawks - San Jose Sharks 3:1

Eine empfindliche Niederlage gegen Chicago müssen die San Jose Sharks und Timo Meier hinnehmen. 2:0 liegen die Sharks in der Mitte des letzten Drittels zurück – dann hämmert Meier einen Slapshot in die Maschen und bringt die Hoffnung für San Jose zurück. Mit einem Treffer ins leere Tor machen die Blackhawks aber alles klar.

New York Rangers - Minnesota Wild 1:4

Dank Eric Staal und Mikael Granlund holen die Minnesota Wild einen 4:1-Erfolg gegen die New York Rangers. Jeweils zwei Tore und zwei Assists können sich die beiden notieren – sie erledigen den Gegner sozusagen im Alleingang. Weniger Anteil am Sieg hat Nino Niederreiter. Der Schweizer schliesst in 13:41 Minuten Eiszeit ganze vier Mal auf den gegnerischen Kasten ab.

Die weiteren Spiele

Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 1:6
St. Louis Blues - Winnipeg Jets 0:4

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca SbisaTimo MeierNHL